KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Paolo Caliari (Veronese) im Vergleich mit Johann Brokoff
Paolo Caliari (Veronese) (1528 Verona - 1588 Venedig)
Spätrenaissance (Italien)
,
Spätrenaissance (Venedig)
,
Spätrenaissance (Verona)
Kunstwerke von Paolo Caliari (Veronese) (1547–1587)
Madonna und Kind mit Johannes dem Täufer, dem heiligen Ludwig von Toulouse und zwei Stiftern
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 2, Raum 4
(Inventar-Nr. 100)
um 1546–1548
Hl. Ludwig von Toulouse
,
Johannes der Täufer
,
Maria mit Kind
Die Bekehrung der Maria Magdalena
London, National Gallery, Saal 9
(Inventar-Nr. NG931)
um 1548
Hl. Maria Magdalena
Opfertod des Marcus Curtius
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 6744)
um 1550–1552
Bildnis eines Mannes mit Luchspelz
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 2, Raum 1
(Inventar-Nr. 55)
um 1550–1555
Maria mit Kind und einem Stifter
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal V
(Inventar-Nr. 127)
um 1550–1555
Maria mit Kind
Die Jungfrau und das Kind zwischen der Heiligen Justina und dem Heiligen Georg mit einem knienden Benediktinerstifter
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 139)
um 1554
Hl. Georg
,
Hl. Justina von Padua
,
Maria mit Kind
Jupiter, König der römischen Götter, vertreibt die Laster
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 147)
1553–1556
Jupiter (Oberste Gottheit der Römer)
Der heilige Markus, Schutzpatron von Venedig, zeichnet die Tugenden aus
Venedig, Dogenpalast (Palazzo Ducale)
, Salle de la Boussole
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 148)
1553–1556
Evangelist Markus
Salbung Davids
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 40)
um 1555
König David
,
Prophet Samuel
Das Gastmahl im Hause des Pharisäers Simon
Verona, Benediktinerkloster Santi Nazaro e Celso
Jetzt:
Turin, Galleria Sabauda, Saal 12
1555–1556
Christus im Haus des Pharisäers Simon
Die Pilger von Emmaus
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 146)
um 1559
Emmausgang
Bildnis des Daniele Barbaro
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 2, Raum 1
(Inventar-Nr. 59)
um 1556–1562
Heiliger Menas
Venedig, Chiesa di San Geminiano
, Orgeltüren
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 17
(Inventar-Nr. 433)
1558–1561
Hl. Menas von Ägypten
Johannes der Täufer
Venedig, Chiesa di San Geminiano
, Orgeltüren
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 17
(Inventar-Nr. 4187)
1558–1561
Johannes der Täufer
Zwei heilige Bischöfe (Geminiano und Severo)
Venedig, Chiesa di San Geminiano
, Orgeltüren
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 17
(Inventar-Nr. 4188)
1558–1561
Hl. Geminianus von Modena (San Geminiano, San Gimignano)
,
Hl. Severo von Neapel
Porträt einer venezianischen Dame (La Bella Nani)
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. R.F. 2111)
um 1560
Die Weihe des Heiligen Nikolaus
London, National Gallery, Saal 9
(Inventar-Nr. NG26)
1562
Hl. Nikolaus von Myra (Hl. Nikolaus von Bari)
Allegorie der Freundschaft
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 1, Raum 4
(Inventar-Nr. 39)
um 1560–1565
Hochzeit zu Kana
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 142)
1562–1563
Hochzeit zu Kana
Porträt einer Frau mit einem Hund
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 6, Galeria Villahermosa
(Inventar-Nr. 423 (1930.121))
um 1560–1570
Die Familie von Darius vor Alexander
London, National Gallery, Saal 9
(Inventar-Nr. NG294)
1565–1567
Alexander der Große (356 - 323 v.Chr.)
,
Dareios (Darius) III. (um 380-330 v. Chr.), letzter persischer König
Erweckung des Jünglings Nain
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 52)
um 1565–1570
Jüngling von Naïn
Bildnis des Alessandro Contarini
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, EG: Venezianische Malerei
(Inventar-Nr. 236)
um 1565–1570
Die Vision der heiligen Helena
London, National Gallery, Saal 9
(Inventar-Nr. NG1041)
um 1570
Hl. Helena
Bildnis einer Dame
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal V
(Inventar-Nr. 594)
um 1570
Die Madonna der Familie Cuccina
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Veronese
(Inventar-Nr. 224)
um 1571
Maria mit Kind
Die Anbetung der Könige
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Veronese
(Inventar-Nr. 225)
um 1571
Anbetung der Könige
Die Hochzeit zu Kana
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Veronese
(Inventar-Nr. 226)
um 1571
Hochzeit zu Kana
Die Kreuztragung
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Veronese
(Inventar-Nr. 227)
um 1571
Kreuztragung Christi
Ruhe auf der Flucht nach Ägypten
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 1, Raum 2
(Inventar-Nr. 12)
um 1572
Ruhe auf der Flucht
Die Auferstehung Christi
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Venezianische Malerei
(Inventar-Nr. 235)
1570–1575
Auferstehung Christi
Anbetung der Könige
London, National Gallery, Saal 9
(Inventar-Nr. NG268)
1573
Anbetung der Könige
Untreue
London, National Gallery, Saal 11
(Inventar-Nr. NG1318)
um 1575
Verachtung
London, National Gallery, Saal 11
(Inventar-Nr. NG1324)
um 1575
Amor
Achtung
London, National Gallery, Saal 11
(Inventar-Nr. NG1325)
um 1575
Amor
Allegorie der Liebe (Die glückliche Vereinigung)
London, National Gallery, Saal 11
(Inventar-Nr. NG1326)
um 1575
Amor
,
Venus (Göttin der Liebe)
Mars und Venus in Liebe vereinigt
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 638
(Inventar-Nr. 10.189)
um 1570–1580
Mars (Gott des Krieges)
,
Venus (Göttin der Liebe)
Amor mit zwei Hunden
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal V
(Inventar-Nr. 29)
um 1575–1580
Amor
Amor mit zwei Hunden
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 1, Raum 4
(Inventar-Nr. 36)
um 1580
Amor
Cephalus und Procris
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 1, Raum 4
(Inventar-Nr. 37)
um 1580
Kephalos, Herrscher von Thorikos
Allegorie der Wohltätigkeit
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 1, Raum 4
(Inventar-Nr. 38)
um 1580
Susanna und die Alten
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 137)
um 1580
Susanna im Bade
Esther und Ahasverus
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 138)
um 1580
Ahasveros
,
Esther
Lukrezia
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 1561)
um 1580–1583
Lucretia
Judith mit dem Haupt des Holofernes
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 34)
um 1582
Judit
Taufe Christi
Frankfurt, Städel, Ausstellung "Tizian und die Renaissance in Venedig" vom 13.02. - 26.05.2019, Teil 1, Raum 3
(Inventar-Nr. 25)
um 1580–1585
Taufe Christi
Moses wird aus dem Wasser gerettet
(Zuschreibung)
Turin, Galleria Sabauda, Saal 14
1582–1583
Moseknabe
Die Königin von Saba bietet Salomo Geschenke an
Turin, Galleria Sabauda, Saal 14
1582–1583
König Salomo
,
Königin von Saba
Kreuzigung
Paris, Musée du Louvre, Saal 711
(Inventar-Nr. 145)
um 1584
Kreuzigung Christi
Anbetung der Könige
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 1515)
um 1580–1588
Anbetung der Könige
Christus und die Ehebrecherin
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 15)
um 1585
Christus und die Ehebrecherin
Der Engel erscheint Hagar in der Wüste
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 3673)
um 1585
Hagar (ägyptische Magd Saras)
Christus und der Hauptmann von Kapharnaum
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 3675)
um 1585
Hauptmann von Kafarnaum
Susanna und die beiden Alten
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 3676)
um 1585
Susanna im Bade
Esther vor Ahasver
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 3677)
um 1585
Ahasveros
,
Esther
Porträt eines Herrn aus der Familie Soranzo
London, National Gallery, Saal 12
(Inventar-Nr. NG6694)
um 1585
Herkules, Dejanira und der Kentaur Nessus
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 1525)
um 1586
Dejanira
,
Herkules (Herakles)
,
Kentaur (Mischwesen aus Pferd und Mensch)
Venus und Adonis
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XV
(Inventar-Nr. GG 1527)
um 1586
Adonis
,
Venus (Göttin der Liebe)
Der tote Christus im Grabe, von zwei trauernden Engeln gestützt
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XVI
(Inventar-Nr. 312)
um 1585–1588
Christus im Grab
Der tote Christus, von zwei trauernden Engeln gestützt
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XVI
(Inventar-Nr. 295)
vor 1588
Tote Christus
Venus und Adonis
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 28 - Haberstock-Stiftung: Malerie des 16. bis 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 12583)
Undatiert
Adonis
,
Venus (Göttin der Liebe)
Maria mit Kind, Heiligen und Stiftern (Altar Bevilacqua Lazise)
Verona, Kirche San Fermo Maggiore
Jetzt:
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 22
(Inventar-Nr. 4284)
Undatiert
Hl. Ludwig von Toulouse
,
Johannes der Täufer
,
Thronende Madonna mit Kind
Geschichte der Esther
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 22
(Inventar-Nr. 25601, 25602, 5520)
Undatiert
Esther
Kreuzabnahme Christi
Verona, chiesa di Santa Maria della Vittoria Nuova
Jetzt:
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 22
(Inventar-Nr. 1486)
Undatiert
Kreuzabnahme Christi
Johann Brokoff (1652 Georgenberg (Spišská Sobota) - 1718 Prag)
Barock (Böhmen)
Kunstwerke von Johann Brokoff (1682–1715)
Gußmodell zur Statue des Hl. Johann von Nepomuk aus Holz, überlebensgroß. Der Heilige, in Untergewand, Chorhemd, Überwurf und Barett hält mit beiden Händen ein Kruzifix vor der Brust.
Ronsperg (Poběžovice), Schloss Ronsperg, Schlosskapelle
Jetzt:
Prag-Neustadt, Kirche St. Johannes von Nepomuk am Felsen
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1682
St. Johann von Nepomuk, Bronzestatue, auf dreiteiligem, in der Mitte überhöhtem Sandsteinpostament, gegossen von Wolff Hieronymus Herold (1627-1693), Nürnberg
Prag, Karlsbrücke
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1683
Skulptur 'Asia', Schnauzbärtiger Türke in langem gegürtetem Gewand, mit Stiefeln und Turban; die Rechte hält ein Wappen mit Nashorn
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Zwei schwertziehende Türken als Torwächter auf den Türpfosten des gräflichen Brauhauses; in ähnlichem Gewande wie Asia; unter dem Bauche abgeschnitten
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), gräfliches Brauhaus
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Doppeltriton mit geringelten Fischschwänzen; die gebogenen Arme halten über dem Kopfe ein Gefäß hoch
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Triton (Meeresgott)
Drei Büsten allegorischen Charakters
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Einfacher Brunnen mit dem Thunschen Wappen und zwei dicken Fruchtfestons (Girlanden)
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), in einer Gasse Klösterles
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Löwenfontäne', Vier Putten umtanzen den Sockel der Brunnenschale; auf dieser steht ein Löwe, der mit den Vorderpranken ein Wappen hält
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Jüngling' (ohne Unterschrift), im römischen Lederkoller; langwallende Locken
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Europa', Ritter in vollständiger Rüstung mit Federnhelm; links Wappen mit springendem Pferd
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Hiems', Greis mit langem Bart; im gegürteten Pelzmantel und mit Pelzmütze; in der Linken trägt er ein Kohlenbecken mit herausschlagenden Flammen
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Ulysses', Bärtiger Mann im römischen Lederkoller;die Linke in der Seite eingestützt, der Zeigefinger der Rechten ist an die Stirn gelegt; zu seinen Füßen ein Hund
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Amerika', Schnurrbärtiger Mann, in Lederkoller, Köcher und Federnkopfschmuck; die Linke stützt sich auf ein Schild mit dem Zeichen eines wilden Pferdes
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen last pass für bestimmte webseite deaktivierenBecher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Venus', Nackt, in der Haltung der Medicäerin ähnlich
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Terrae', Nackter Mann, in der Rechten ein Füllhorn, auf dem Haupte hält er mit der Linken einen Fruchtkorb
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Affrica', Nackter Jüngling mit Federnschurz, Armspangen und Halskette; der rechte Fuß steht auf einem hohen Seilgewinde (?); die Linke hält ein Wappen mit einem Elefanten.
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Mercurius', Nackter Jüngling mit Helm; das rechte Knie kniet auf einem Baumstrunk; die linke Hand hält ein flatterndes Schamtuch. Der (heute abgeschlagene) rechte Arm war erhoben, der Kopf blickt rechts aufwärts
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Aestas', Bärtiger Mann mit halblangem, einfachen Gewand, der linke Fuß hochgestellt; am Haupte ein Ährenkranz, im linken Arm ein Ährenbündel
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen Becher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Brunnen aus Sandstein; nackter Mann mit einem vollen Weinschlauch auf der rechten Schulter (Polyphem); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Brunnen aus Sandstein; bärtiger Mann im Lederkoller, den Zeigefinger der rechten Hand an die Stirn gelegt (Ulysses); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Männlicher Gott', nackt, mit Lendentuch und Helm; der rechte Arm erhoben
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Göttin', in dünnem Gewande, mit Jagdstiefeln; der linke Fuß steht auf einem Adler; rückwärts hohl, die Brüste durchbohrt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Kolossalkopf' (ehem. Brunnenwasserspeier), mit offenem Mund und bekränztem Kopfe
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Vier Ziervasen mit Widderköpfen und Fruchtfestons
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Herkules mit dem Löwen
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Zwei Gruppen balgender Kinder
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Mariensäule
Görkau (Jirkov), Ringplatz
1695
Pietà
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Kleinseite, ehem. Kloster der Barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus, heute Krankenhaus Pod Petřínem
1695–1696
Skulptur Hl. Johannes von Nepomuk
Nimburg an der Elbe (Nymburk), Nische in einem Haus an der Elbbrücke
1696
Sieben Büsten auf der Balustrade des Prager Portals
Heiligenberg (Svatá Hora) bei Příbram, Jesuitenresidenz, Kirche Mariä Himmelfahrt
1704–1705
Hl. Wenzel als Winzer
Prag-Vyšehrad, ehem. Haus Libušina Nr. 38-39 (abgerissen 1904)
, Giebel, Sandstein mit Polychromie
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6
(Inventar-Nr. 303)
Beginn 18. Jhd.
Hl. Wenzel
Statuen am Hochaltar
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Klosterkirche St. Adalbert
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1705–1706
Statuengruppe der Taufe Christi
Prag, Karlsbrücke
, Sandstein
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 4
(Inventar-Nr. 314)
1706
Taufe Christi
8 Figuren der Mariensäule (unter Mitarbeit seines Sohnes Ferdinand Maximilian Brokoff)
Braunau, Ringplatz
1706
St. Joseph Verpfleger
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1707
St. Norbert, St. Adrian, St. Jacobus Martyr
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1708
Apostel Jakobus der Ältere
,
Hl. Adrian (Adrianus) von Nikomedien
,
Hl. Norbert
S. Gregor
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Prokop
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Johann von Nepomuk
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Wenzel
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Scholastika
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Benedikt
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Adalbert
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Leo
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Kajetan
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium
Auftraggeber: Ehem. Theatinerkloster, Prag-Kleinseite
1709
S. Franciscus Borgias (Nur die Statue von Johann, alles andere von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag, Karlsbrücke
1710
Portal des Hauses 'Zum Hopfenstock' (Gesamtkomposition und architektonischen und ornamentalen Teile von Johann, die figuralen Teile von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag-Neustadt, Wassergasse (Vodičkova) 674-II
1710
S. Procopius zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Benedictus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Scholastika zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
B. Guntherus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
Gruppe der Heiligen Landespatrone Johann von Nepomuk, Wenzel und Veit auf der Pulsnitzbrücke
Tetschen (Děčín), Altstadt
1714
S. Philippus Nerius am Ende der Neuen Schloßstiege
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
S. Johann Sarkander (Autorenschaft Johann oder Ferdinand Maximilian Brokoff unentscheidbar)
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
Johann von Nepomuk vor der Pfarrkirche
Skramniky, Pfarrkirche Johannes der Täufer
1715