Die Pilger von Emmaus

Die Pilger von Emmaus
Paolo Caliari (Veronese) (1547–1587), Die Pilger von Emmaus, Paris, Musée du Louvre, Saal 711, um 1559, Bild 1/2
Paolo Caliari (Veronese) (1547–1587), Die Pilger von Emmaus, Paris, Musée du Louvre, Saal 711, um 1559, Bild 1/2
Paolo Caliari (Veronese) (1547–1587), Die Pilger von Emmaus, Paris, Musée du Louvre, Saal 711, um 1559, Bild 2/2

Eine venezianische Patrizierfamilie (aus der herrschenden Klasse) ist zusammen mit ihren Dienern und Hunden beim Abendessen in Emmaus anwesend. Durch die enge Verbindung von Heiligem und Profanem wollte Veronese die Menschlichkeit Christi betonen und das Göttliche in den Alltag bringen.

A Venetian patrician family (from the ruling class), together with its servants and dogs, is present at the supper at Emmaus. By closely combining the sacred and profane, Veronese intended to emphasise Christ's humanity and bring the divine into everyday life.

Une famille patricienne de Venise assiste, avec ses domestiques et ses chiens, au souper d'Emmaüs. En mêlant intimement le divin et le profane, Véronèse entend mettre l'accent sur l'humanité du Christ et introduire le sacré dans la vie quotidienne.

Paris, Musée du Louvre, Saal 711
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 1/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 1/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 2/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 3/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 4/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 5/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 6/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 7/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 8/9
Paris, Musée du Louvre, Saal 711, Bild 9/9

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz