Ferdinand Maximilian Brokoff im Vergleich mit François Boucher

Ferdinand Maximilian Brokoff (1688 Rothenhaus - 1731 Prag)
Kunstwerke von Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731)
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Der Triumph des hl. Ignatius von Loyola, Prag, Karlsbrücke, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, 1711
Auftraggeber: Prag-Neustädter Jesuitenkollegium am Karlsplatz
1711
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Die Heiligen Vinzenz Ferrerius und Prokop, Prag, Karlsbrücke, 1712
Auftraggeber: Romedius Johann Franz Graf von Thun-Hohenstein (1683-1719)
1712
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), S. Veit, Prag, Karlsbrücke, 1714
Auftraggeber: Domdechant Matthias Adalbert Macht von Löwenmacht
1714
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Grabmal des Johann Georg von Wolff (gemeinsam mit Johann Adam Karinger, Entwurf von Johann Bernhard Fischer von Erlach), Breslau, Kirche St. Elisabeth, 1721–1723
Auftraggeber: Johann Georg von Wolff, herzöglich schlesischer Kommerzienrat, Senator und Oberkämmerer in Breslau (1658-1722)
1721–1723
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Maria Immaculata, Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6, 1726
Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, Mariensäule, Sandstein mit späterer Vergoldung
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6 (Inventar-Nr. 334)
1726
François Boucher (1703 Paris - 1770 Paris)
Kunstwerke von François Boucher (1728–1770)
François Boucher (1728–1800), Gideons Opfer, Paris, Musée du Louvre, Saal 919, um 1728
Paris, Musée du Louvre, Saal 919 (Inventar-Nr. R.F. 1983-72)
um 1728
François Boucher (1728–1800), Selbstporträt im Atelier, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1730–1735
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. M.I. 1024)
um 1730–1735
François Boucher (1728–1800), Jagdmahlzeit, Paris, Musée du Louvre, Saal 921, 1735
Paris, Musée du Louvre, Saal 921 (Inventar-Nr. R.F. 2013-5)
1735
François Boucher (1728–1800), Der Wald, Paris, Musée du Louvre, Saal 927, 1740
Paris, Musée du Louvre, Saal 927 (Inventar-Nr. M.N.R. 894)
1740
François Boucher (1728–1800), Odaliske, Paris, Musée du Louvre, Saal 921, 1745
Paris, Musée du Louvre, Saal 921 (Inventar-Nr. R.F. 2140)
1745
François Boucher (1728–1800), Die Wassermühle, Paris, Hôtel de Rohan, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 927, 1751
Paris, Hôtel de Rohan, Schlafzimmer des Kardinals de Soubise
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 927 (Inventar-Nr. R.F. 1962)
1751
François Boucher (1728–1800), Die Brücke, Paris, Hôtel de Rohan, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 927, 1751
Paris, Hôtel de Rohan, Schlafzimmer des Kardinals de Soubise
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 927 (Inventar-Nr. R.F. 1963)
1751

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz