Camille Pissarro im Vergleich mit Lucas Cranach der Ältere

Camille Pissarro (1830 Charlotte Amalie, Jungferninseln - 1903 Paris)
Kunstwerke von Camille Pissarro (1863–1903)
Camille Pissarro (1863–1903), Das Chalet, das rosa Haus, Paris, Musée d’Orsay, 1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-58)
1870
Camille Pissarro (1863–1903), Landschaft bei Éragny, Paris, Musée d’Orsay, 1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-59)
1870
Camille Pissarro (1863–1903), Kirche in Knokke, Paris, Musée d’Orsay, 1894
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1937-53)
1894
Camille Pissarro (1863–1903), Die Seine und der Louvre, Paris, Musée d’Orsay, 1903
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1972-32)
1903
Lucas Cranach der Ältere (1472 Kronach - 1553 Weimar)
Kunstwerke von Lucas Cranach der Ältere (1502–1550)
Lucas Cranach der Ältere (1502–1550), Adam und Eva, Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IX, um 1510–1520
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IX (Inventar-Nr. GG 861, 861a)
um 1510–1520
Lucas Cranach der Ältere (1502–1550), Naturvölker, London, National Gallery, Saal 16, 1527–1530
London, National Gallery, Saal 16 (Inventar-Nr. NG3922)
1527–1530
Lucas Cranach der Ältere (1502–1550), Caritas, London, National Gallery, Saal 16, 1537–1550
London, National Gallery, Saal 16 (Inventar-Nr. NG2925)
1537–1550
Lucas Cranach der Ältere (1502–1550), Reformationsaltar, Lutherstadt Wittenberg, Stadt- und Pfarrkirche St. Marien, 1547–1548
Auftraggeber: Friedrich III. (der Weise) (1463-1525), Kurfürst von Sachsen (1486-1525)
1547–1548

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz