Jean-Baptiste Camille Corot im Vergleich mit Ignaz Günther

Jean-Baptiste Camille Corot (1796 Paris - 1875 Paris)
Kunstwerke von Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874)
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Selbstporträt, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1825
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1608)
um 1825
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Ville-d'Avray bei Paris, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1835–1840
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 2640)
um 1835–1840
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Die Braut, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1845
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1634)
um 1845
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Schuljunge, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1854
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1637)
um 1854
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Nymphe mit Amor, Paris, Musée d’Orsay, vor 1857
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1782)
vor 1857
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Das Tal, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, um 1855–1860
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 1350)
um 1855–1860
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Dorfeingang, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, um 1855–1865
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 1357)
um 1855–1865
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Im Künstleratelier, Paris, Musée d’Orsay, um 1865
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 3745)
um 1865
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Kuhhirte am Morgen, Paris, Musée d’Orsay, 1865–1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1792)
1865–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Turm in der Ferne am Abend, Paris, Musée d’Orsay, 1865–1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1793)
1865–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Velléda, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1868–1870
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1640)
um 1868–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Die Frau mit der Perle, Paris, Musée du Louvre, Saal 952, um 1868–1870
Paris, Musée du Louvre, Saal 952 (Inventar-Nr. R.F. 2040)
um 1868–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Einholen des Netzes, Paris, Musée d’Orsay, 1871
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1797)
1871
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Haydée, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, um 1870–1872
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 1965-5)
um 1870–1872
Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz