Franz Marc im Vergleich mit Ignaz Günther

Franz Marc (1880 München - 1916 Braquis bei Verdun)
Kunstwerke von Franz Marc (1904–1914)
Franz Marc (1904–1914), Der Panther, München, Lenbachhaus, Saal 29, 1908
Bronze
München, Lenbachhaus, Saal 29 (Inventar-Nr. AK 3)
1908
Franz Marc (1904–1914), Zwei Pferde, München, Lenbachhaus, Saal 30, 1908–1909
Bronze
München, Lenbachhaus, Saal 30 (Inventar-Nr. G 13319)
1908–1909
Franz Marc (1904–1914), Tiger, München, Lenbachhaus, Saal 29, 1912
München, Lenbachhaus, Saal 29 (Inventar-Nr. G 13320)
1912
Franz Marc (1904–1914), Wildschweine, Köln, Museum Ludwig, 02.07, 1913
Köln, Museum Ludwig, 02.07 (Inventar-Nr. ML 76/2955)
1913
Franz Marc (1904–1914), Vögel, München, Lenbachhaus, Saal 29, 1914
München, Lenbachhaus, Saal 29 (Inventar-Nr. G 17489)
1914
Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz