Veit Stoß im Vergleich mit Nicolas Poussin

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Nicolas Poussin (1594 Les Andelys - 1665 Rom)
Kunstwerke von Nicolas Poussin (1624–1663)
Nicolas Poussin (1624–1663), Die Zeit schützt die Wahrheit vor den Angriffen von Neid und Zwietracht, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 908, 1641
Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), Decke des Großen Kabinetts
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 908 (Inventar-Nr. 7301)
Auftraggeber: Kardinal Richelieu (1585-1642)
1641

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz