François Boucher im Vergleich mit Johann Schmuzer

François Boucher (1703 Paris - 1770 Paris)
Kunstwerke von François Boucher (1728–1770)
François Boucher (1728–1800), Gideons Opfer, Paris, Musée du Louvre, Saal 919, um 1728
Paris, Musée du Louvre, Saal 919 (Inventar-Nr. R.F. 1983-72)
um 1728
François Boucher (1728–1800), Selbstporträt im Atelier, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1730–1735
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. M.I. 1024)
um 1730–1735
François Boucher (1728–1800), Jagdmahlzeit, Paris, Musée du Louvre, Saal 921, 1735
Paris, Musée du Louvre, Saal 921 (Inventar-Nr. R.F. 2013-5)
1735
François Boucher (1728–1800), Der Wald, Paris, Musée du Louvre, Saal 927, 1740
Paris, Musée du Louvre, Saal 927 (Inventar-Nr. M.N.R. 894)
1740
François Boucher (1728–1800), Odaliske, Paris, Musée du Louvre, Saal 921, 1745
Paris, Musée du Louvre, Saal 921 (Inventar-Nr. R.F. 2140)
1745
François Boucher (1728–1800), Die Wassermühle, Paris, Hôtel de Rohan, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 927, 1751
Paris, Hôtel de Rohan, Schlafzimmer des Kardinals de Soubise
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 927 (Inventar-Nr. R.F. 1962)
1751
François Boucher (1728–1800), Die Brücke, Paris, Hôtel de Rohan, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 927, 1751
Paris, Hôtel de Rohan, Schlafzimmer des Kardinals de Soubise
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 927 (Inventar-Nr. R.F. 1963)
1751
Johann Schmuzer (1642 Wessobrunn-Gaispoint - 1701 Wessobrunn-Gaispoint)
Kunstwerke von Johann Schmuzer (1663–1700)
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1679
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1680
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1680–1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Bau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt (gotischer Chor bleibt erhalten), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Johann Schmuzer (1663–1700), Entwurf und Kostenschätzung für den Neubau der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1681
Auftraggeber: Augsburger Jesuitenkolleg St. Salvator
1682
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckaltäre und Stuckierung der Decken und Wände, Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1682
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1682
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1682–1683
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
1682–1685
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1684
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Auftraggeber: Johann Christoph von Freyberg, Fürstbischof von Augsburg (1616-1690)
1687
Johann Schmuzer (1663–1700), Neubau des Turms wegen Schäden (alten Grundmauern waren zu schwach), Pfreimd, Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, 1686–1688
Auftraggeber: Herzog Maximilian Philipp Hieronymus von Bayern-Leuchtenberg (1638-1705)
1686–1688
Auftraggeber: Abt Virgil Dallmayr von Wessobrunn (Abt 1696–1706)
1698
Johann Schmuzer (1663–1700), Stuckierung des Klosters im Gästetrakt und im Prälatentrakt, Wessobrunn, ehem. Benediktinerabtei, Undatiert
Auftraggeber: Abt Leonhard III. Weiss von Wessobrunn (Abt 1671–1696)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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