Egid Quirin Asam im Vergleich mit Ignaz Günther

Egid Quirin Asam (1692 Tegernsee - 1750 Mannheim)
Kunstwerke von Egid Quirin Asam (1714–1748)
Weihenstephan, ehem. Benediktinerabtei, ehem. Korbinianskapelle (1803 abgebrochen)
Jetzt: Verloren
1720
Auftraggeber: Freiherr Maximilian Emanuel von und zu Sandizell und seine Frau Maximiliana Katharina
1747
Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz