Claude Monet im Vergleich mit Claude Curé

Claude Monet (1840 Paris - 1926 Giverny)
Kunstwerke von Claude Monet (1864–1925)
Claude Monet (1864–1925), Mittagessen im Gras, Paris, Musée d’Orsay, 1865–1866
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1957-5, 1987-12)
1865–1866
Claude Monet (1864–1925), Schwere See bei Étretat, Paris, Musée d’Orsay, 1868–1869
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1678)
1868–1869
Claude Monet (1864–1925), Regatta bei Argenteuil, Paris, Musée d’Orsay, um 1872
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 2778)
um 1872
Claude Monet (1864–1925), Die Villen in Bordighera, Paris, Musée d’Orsay, 1884
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 2000-94)
1884
Claude Monet (1864–1925), Schwertlilien, London, National Gallery, Saal 41, um 1914–1917
London, National Gallery, Saal 41 (Inventar-Nr. NG6383)
um 1914–1917
Claude Monet (1864–1925), Wasserlilien, London, National Gallery, Saal 41, nach 1916
London, National Gallery, Saal 41 (Inventar-Nr. NG6343)
nach 1916
Claude Curé (1685 Paris - 1745 Würzburg)
Kunstwerke von Claude Curé (1725–1731)
Claude Curé (1725–1731), Ceres, Mainz, Lustschloss Favorite, jetzt Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer, um 1725
(Zuschreibung)
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
um 1725
Claude Curé (1725–1731), Karl der Große, Würzburg, Alte Mainbrücke, jetzt Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Bozzetti-Sammlung, 1730–1732
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1732

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz