Veit Stoß im Vergleich mit Hans Gieng (Werkstatt)

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Hans Gieng (Werkstatt) (erwähnt ab 1525 - 1562 Freiburg im Üechtland)
Kunstwerke von Hans Gieng (Werkstatt) (1524)
Hans Gieng (Werkstatt) (1524), Martyrium der Heiligen Barbara, Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 168, 1524
Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, Altar der Bruderschaft der Heiligen Katharina, Lindenholz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 168 (Inventar-Nr. R.F. 4720)
1524
Hans Gieng (Werkstatt) (1524), Martyrium der Heiligen Katharina, Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 168, 1524
Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, Altar der Bruderschaft der Heiligen Katharina, Lindenholz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 168 (Inventar-Nr. R.F. 4721)
1524

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz