Veit Stoß im Vergleich mit Eustache Le Sueur

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Eustache Le Sueur (1616 Paris - 1655 Paris)
Kunstwerke von Eustache Le Sueur (1640–1654)
Eustache Le Sueur (1640–1654), Geburt Amors, Paris, Hôtel Lambert, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1646–1647
Paris, Hôtel Lambert, Le Cabinet de l'Amour
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 8050)
um 1646–1647

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz