Jean Siméon Chardin im Vergleich mit Andrea Pozzo

Jean Siméon Chardin (1699 Paris - 1779 Paris)
Kunstwerke von Jean Siméon Chardin (1725–1768)
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Katze, Paris, Musée du Louvre, Saal 919, um 1725–1726
um 1725–1726
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Kupferkessel, Paris, Musée du Louvre, Saal 920, um 1733–1734
Paris, Musée du Louvre, Saal 920 (Inventar-Nr. M.I. 1037)
um 1733–1734
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Das Kartenhaus, London, National Gallery, Saal 33, um 1736–1737
London, National Gallery, Saal 33 (Inventar-Nr. NG4078)
um 1736–1737
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Maleraffe, Paris, Musée du Louvre, Saal 920, um 1739–1740
Paris, Musée du Louvre, Saal 920 (Inventar-Nr. M.I. 1033)
um 1739–1740
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Kupfertopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 928, um 1750–1760
Paris, Musée du Louvre, Saal 928 (Inventar-Nr. M.N.R. 716)
um 1750–1760
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Olivenglas, Paris, Musée du Louvre, Saal 928, 1760
Paris, Musée du Louvre, Saal 928 (Inventar-Nr. M.I. 1036)
1760
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Silberkelch, Paris, Musée du Louvre, Saal 928, um 1763
Paris, Musée du Louvre, Saal 928 (Inventar-Nr. M.I. 1042)
um 1763
Andrea Pozzo (1642 Trient - 1709 Wien)
Kunstwerke von Andrea Pozzo (1671–1709)
Rom, Kirche Il Gesù, Casa Professa
nach 1700
Wien, Hofburg, Hauskapelle der Kaiserin Eleonore Magdalene
nach 1703
Wien, Palais Liechtenstein (Fürstengasse), großer Saal im ersten Stockwerk
1704–1708
Wien, Palais Liechtenstein (Fürstengasse), großer Saal im ersten Stockwerk
um 1704–1708
Frascati, Cattedrale di San Pietro, Capella della Madonna del Rosario und mittlere Kapelle links
Jetzt: Verloren
Undatiert
Rom, Convento del S. Cuore a Trinità dei Monti, ehem. Refektorium, jetzt Studio
Undatiert
(Zuschreibung)
Jetzt: Verloren
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz