Hans Baldung Grien im Vergleich mit Michel Erhart

Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507
Michel Erhart (um 1440/45 Konstanz - nach 1522 Ulm)
Kunstwerke von Michel Erhart (1472–1516)
Michel Erhart (1472–1516), Drei Ritterfiguren, Ulm, Fischkastenbrunnen, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 3, um 1482
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 3 (Inventar-Nr. 1910-2644 A-C)
um 1482
Michel Erhart (1472–1516), Vier Propheten vom Ölberg, Ulm, Münster Unserer Lieben Frau in Ulm, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 1, 1516–1517
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 1 (Inventar-Nr. AV 1843/1912 A-E)
1516–1517

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz