Michael Willmann im Vergleich mit Pablo Picasso

Michael Willmann (1630 Königsberg (Kaliningrad) - 1706 Leubus (Lubiąż))
Kunstwerke von Michael Willmann (1650–1705)
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Prälatur, Refektorium, in den Gewölbekehlen
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Prälatur, Refektorium, in den Gewölbelunetten
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Prälatur, Refektorium, über dem Deckenspiegel
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Prälatur, Refektorium, unter dem Deckenspiegel
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Prälatur, Refektorium, im Deckenspiegel
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels, zu seiten des Mittelbildes
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels, zu seiten des Mittelbildes
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels, in den Gewölbekehlen
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels, in den Gewölbekehlen
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels, in den Gewölbekehlen
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Leubus (Lubiąż), ehem. Zisterzienserabtei Kloster Leubus, Gästezimmer im Obergeschoss des West-Flügels, in den Gewölbekehlen
Auftraggeber: Dominikus Krausenberger (1659-1692). Abt der Zisterzienserabtei Leubus (1691–1692)
1692–1693
Michael Willmann (1650–1705), Josephs Brautwerbung, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen links (Westseite), in der Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Verkündigung an die Hirten, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen links (Westseite), in der Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Die Sibylle von Tibur zeigt dem Kaiser Augustus die Gottesmutter mit dem Erlöser, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen links (Westseite), in der Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph trägt das Kind zum Tempel, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen links (Westseite), in der Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Rast auf der Flucht nach Ägypten, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph führt den zwölfjährigen Jesus zum Tempel, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen links (Westseite), in der Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph erscheint Maria bei dem Tode Christi, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen links (Westseite), in der Bogenlaibungen, Tondo an der Ecke
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph und Maria auf der Herbergssuche, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Beschneidung Christi, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Flucht nach Ägypten, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Der zwölfjährige Jesus im Tempel, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, In den Seitenkapellen links (Westseite) an der Westwand
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Jesus und Maria suchen den Jesusknaben, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) an der Ostwand
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Josephs Tod, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) an der Südwand
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph bei der Volkszählung in der Kanzlei des Cyriakus, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) in den Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph bringt das Kind zur Beschneidung, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) in den Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Betlehemitischer Kindermord, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) in den Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Rückkehr der Heiligen Familie aus Ägypten, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) in den Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Jesus betet im Tempel, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) in den Bogenlaibungen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph im Gebet, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Seitenkapellen rechts (Ostseite) in den Bogenlaibungen, Tondo an der Ecke
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Joseph verkündet den Gerechten des alten Bundes die nahende Erlösung, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Unter der Orgelempore über dem Haupteingang, Tondo an der Decke
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Anbetung der Heiligen Drei Könige, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, im Chor an der Apsiswand
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Gloria Coelestis, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, Deckengemälde im Chor
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Josephs Aufnahme in den Himmel, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, In den Seitenkapellen links (Westseite) an der Südwand
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), König David, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Darstellung im Tempel, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, In den Seitenkapellen links (Westseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Judas Thaddäus, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Anbetung der Hirten, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, In den Seitenkapellen links (Westseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Abraham, Isaak, Sarah, Jakob, Judas, Thamar, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Kleophas, Simeon, Joseph Barsabas, Zebedäus, Maria Kleophae, Maria Jakobi, Maria Salome, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Johannes der Täufer, Zacharias und Elisabeth, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Jesus, Maria, Joseph (Heilige Familie), Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Aaron, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Matthatias, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Mathan, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Sobe (Mutter Josephs), Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Stolanus, Emerentia, Joachim, Anna, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Jakobus der Jüngere, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Jakobus der Ältere, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Johannes Evangelist, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Apostel Petrus, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, links am Triumphbogen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Apostel Paulus, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, rechts am Triumphbogen
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Die Evangelisten Matthäus und Markus, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Die Evangelisten Lukas und Johannes, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Geburt Christi, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, In den Seitenkapellen links (Westseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Verlobung Josephs mit Maria, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, am Triumphbogen unten links
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Josephs Trauer über die Schwangerschaft Mariens, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, am Triumphbogen unten rechts
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Michael Willmann (1650–1705), Verkündigung an Joseph, Grüssau, St.-Josephs-Kirche, 1693–1695
Grüssau, St.-Josephs-Kirche, In den Seitenkapellen links (Westseite)
Auftraggeber: Bernhard Rosa (1624-1696), Abt des Zisterzienserklosters Grüssau (1660-1696)
1693–1695
Auftraggeber: Tobias Ackermann (1656-1722), Abt von Kloster Heinrichau (1702-1722)
1705
Pablo Picasso (1881 Málaga - 1973 Mougins)
Kunstwerke von Pablo Picasso (1897–1972)
Pablo Picasso (1897–1972), Sitzende Frau, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1902
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01557)
1902
Pablo Picasso (1897–1972), Frauenkopf, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1906–1907
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01559)
1906–1907
Pablo Picasso (1897–1972), Sitzende Frau, Berlin, Museum Berggruen, Stülerbau, 1. Obergeschoss, 1940
Holz und Pappe und Ölfarbe
1940
Pablo Picasso (1897–1972), Amsel, Berlin, Museum Berggruen, Stülerbau, 1. Obergeschoss, 1943
Gips und Holz und Draht
1943
Pablo Picasso (1897–1972), Stehender Akt, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1945
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01561)
1945
Pablo Picasso (1897–1972), Frau, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1948
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01562)
1948
Pablo Picasso (1897–1972), Frau mit Kinderwagen, Köln, Museum Ludwig, 02.36, 1950
Gips und Ton
Köln, Museum Ludwig, 02.36 (Inventar-Nr. ML 01454)
1950
Pablo Picasso (1897–1972), Die Eule, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1952
Ton
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01583)
1952
Pablo Picasso (1897–1972), Der Kranich, Köln, Museum Ludwig, 02.36, 1952
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 02.36 (Inventar-Nr. ML 01586)
1952
Pablo Picasso (1897–1972), Struppige Taube, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1953
Ton
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 76/SK 0146)
1953
Pablo Picasso (1897–1972), Badender, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1961
Blech
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01564)
1961
Pablo Picasso (1897–1972), Frauenbüste, Köln, Museum Ludwig, 02.37, 1962
Blech
Köln, Museum Ludwig, 02.37 (Inventar-Nr. ML 01588)
1962
Pablo Picasso (1897–1972), Melonenesser, Köln, Museum Ludwig, 02.36, 1967
Köln, Museum Ludwig, 02.36 (Inventar-Nr. ML 01018)
1967
Pablo Picasso (1897–1972), Der Kuss, Köln, Museum Ludwig, 02.36, 1969
Köln, Museum Ludwig, 02.36 (Inventar-Nr. ML 01637)
1969

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz