Paul Egell im Vergleich mit Hans Gieng (Werkstatt)

Paul Egell (1691 Waibstadt - 1752 Mannheim)
Kunstwerke von Paul Egell (1716–1749)
Paul Egell (1716–1749), Schmerzensmann, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1720
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 3853)
um 1720
Paul Egell (1716–1749), Memento mori, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 130, um 1720–1725
Birnbaumholz
um 1720–1725
Paul Egell (1716–1749), Kruzifix, Mainz, Dom- und Diözesanmuseum, um 1725
(Zuschreibung)
Holz und Elfenbein
Mainz, Dom- und Diözesanmuseum (Inventar-Nr. S 02235)
um 1725
Paul Egell (1716–1749), Prophet, Mannheimer Residenz, Hofkirche, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 401, um 1726
Mannheimer Residenz, Hofkirche, Außenbalustrade, Holz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 401 (Inventar-Nr. R.F. 2009-02)
um 1726
Auftraggeber: Weihbischof Friedrich Ernst Freiherr von Twickel
1729–1731
Paul Egell (1716–1749), Hl. Familie, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, 1735–1740
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. M 300)
1735–1740
Hans Gieng (Werkstatt) (erwähnt ab 1525 - 1562 Freiburg im Üechtland)
Kunstwerke von Hans Gieng (Werkstatt) (1524)
Hans Gieng (Werkstatt) (1524), Martyrium der Heiligen Barbara, Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 168, 1524
Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, Altar der Bruderschaft der Heiligen Katharina, Lindenholz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 168 (Inventar-Nr. R.F. 4720)
1524
Hans Gieng (Werkstatt) (1524), Martyrium der Heiligen Katharina, Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 168, 1524
Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, Altar der Bruderschaft der Heiligen Katharina, Lindenholz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 168 (Inventar-Nr. R.F. 4721)
1524

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz