Théodore Géricault im Vergleich mit Johann Peter Wagner

Théodore Géricault (1791 Rouen - 1824 Paris)
Kunstwerke von Théodore Géricault (1811–1822)
Théodore Géricault (1811–1822), Löwinnenkopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1819
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. M.N.R. 137)
um 1819
Théodore Géricault (1811–1822), Pferderennen beim Start, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1820–1823
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. R.F. 364)
um 1820–1823
Théodore Géricault (1811–1822), Der Gipsofen, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1822–1823
um 1822–1823
Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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