Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) im Vergleich mit Veit Stoß

Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) (1746 Fuendetodos, Aragón - 1828 Bordeaux)
Kunstwerke von Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) (1779–1820)
Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) (1779–1820), Majas auf einem Balkon, New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 958, um 1800–1810
(Zuschreibung)
um 1800–1810
Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) (1779–1820), Frau mit Fächer, Paris, Musée du Louvre, Saal 719, 1805–1810
Paris, Musée du Louvre, Saal 719 (Inventar-Nr. R.F. 1132)
1805–1810
Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz