Alessandro Magnasco im Vergleich mit Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi)

Alessandro Magnasco (1667 Genua - 1749 Genua)
Kunstwerke von Alessandro Magnasco (1690–1737)
Alessandro Magnasco (1690–1737), Das Atelier eines Malers, Paris, Musée du Louvre, Saal 720, um 1730–1735
Paris, Musée du Louvre, Saal 720 (Inventar-Nr. R.F. 3851)
um 1730–1735
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz