Veit Stoß im Vergleich mit Tilman Riemenschneider (Werkstatt)

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (um 1460 Heiligenstadt - 1531 Würzburg)
Kunstwerke von Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (1487–1520)
Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (1487–1520), Taufe Christi, Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 1, Beginn 16. Jhd.
Lindenholz
Beginn 16. Jhd.
Tilman Riemenschneider (Werkstatt) (1487–1520), Heiliger Diakon, Berlin, Bode-Museum, Saal 212, um 1510–1520
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 212 (Inventar-Nr. 2302)
um 1510–1520

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz