Veit Stoß im Vergleich mit Théodore Géricault

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Théodore Géricault (1791 Rouen - 1824 Paris)
Kunstwerke von Théodore Géricault (1811–1822)
Théodore Géricault (1811–1822), Löwinnenkopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1819
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. M.N.R. 137)
um 1819
Théodore Géricault (1811–1822), Pferderennen beim Start, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1820–1823
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. R.F. 364)
um 1820–1823
Théodore Géricault (1811–1822), Der Gipsofen, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1822–1823
um 1822–1823

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz