Veit Stoß im Vergleich mit Tilman Riemenschneider

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Tilman Riemenschneider (um 1460 Heiligenstadt - 1531 Würzburg)
Kunstwerke von Tilman Riemenschneider (1487–1523)
Tilman Riemenschneider (1487–1523), Zwölf Apostel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 16, um 1505–1509
Lindenholz
um 1505–1509
Tilman Riemenschneider (1487–1523), Grabmal des Fürstbischofs Lorenz von Bibra, Würzburg, Dom St. Kilian, um 1517–1522
Würzburg, Dom St. Kilian, Sandstein und Marmor, Salzburger
um 1517–1522

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz