Veit Stoß im Vergleich mit Matthias Rejsek

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Matthias Rejsek (um 1445 Proßnitz in Mähren - 1506 Kuttenberg)
Kunstwerke von Matthias Rejsek (1491–1506)
Matthias Rejsek (1491–1506), Fiale, Kuttenberg (Kutná Hora), Dom der heiligen Barbara, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 2, 1489–1506
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 2 (Inventar-Nr. 206)
1489–1506
Matthias Rejsek (1491–1506), Spitze einer Fiale, Kuttenberg (Kutná Hora), Dom der heiligen Barbara, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 2, 1489–1506
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 2 (Inventar-Nr. 211)
1489–1506
Matthias Rejsek (1491–1506), Spitze einer Fiale, Kuttenberg (Kutná Hora), Dom der heiligen Barbara, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 2, 1489–1506
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 2 (Inventar-Nr. 212)
1489–1506
Auftraggeber: Vladislav II. von Böhmen und Ungarn (1456-1516), König von Böhmen (1471-1516)
1489–1506

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz