Sébastien Bourdon im Vergleich mit Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi)

Sébastien Bourdon (1616 Montpellier - 1671 Paris)
Kunstwerke von Sébastien Bourdon (1637–1667)
Sébastien Bourdon (1637–1667), Flucht nach Ägypten, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1644
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. R.F. 1983-73)
Auftraggeber: Anna von Österreich (1601–1666)
um 1644
Sébastien Bourdon (1637–1667), Darstellung des Herrn, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1644
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 2802)
Auftraggeber: Anna von Österreich (1601–1666)
um 1644
Sébastien Bourdon (1637–1667), Salomo opfert den Götzen, Paris, Hôtel de Toulouse, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1646–1647
Paris, Hôtel de Toulouse, Über der Tür im großen Vorzimmer
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 2800)
um 1646–1647
Sébastien Bourdon (1637–1667), Die Bettler, Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1645–1650
um 1645–1650
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz