Franz Joseph Spiegler im Vergleich mit Fra Angelico (Guido di Pietro)

Franz Joseph Spiegler (1691 Wangen im Allgäu - 1757 Konstanz)
Kunstwerke von Franz Joseph Spiegler (1718–1755)
Auftraggeber: Rupert II. Neß (1670-1740), Abt von Ottobeuren (1710-1740)
1724
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Augustin Stegmüller, Abt von Zwiefalten (1725-1744)
1734
Auftraggeber: Franz Johann Anton von Syrgenstein (1683–1739), Weihbischof von Konstanz (1722-1739)
1739
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Franz II. Schächtelin, Abt von St. Blasien (1727-1747)
1744
Franz Joseph Spiegler (1718–1755), Kreuzigung Christi, Ulm, Museum Ulm, Saal 12b, um 1755
(Zuschreibung)
Ulm, Museum Ulm, Saal 12b (Inventar-Nr. 1984.9163)
um 1755
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Franz II. Schächtelin, Abt von St. Blasien (1727-1747)
Undatiert
Fra Angelico (Guido di Pietro) (um 1386 bis 1400 Vicchio bei Florenz - 1455 Rom)
Kunstwerke von Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447)
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Gottvater, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1425–1430
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. D.L. 1973-22)
um 1425–1430
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 1731)
um 1430–1440
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 2002-3)
um 1430–1440

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz