Johann Joseph Christian im Vergleich mit Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi)

Johann Joseph Christian (1706 Riedlingen - 1777 Riedlingen)
Kunstwerke von Johann Joseph Christian (1727–1777)
Johann Joseph Christian (1727–1777), Seitenaltarfiguren Hl. Joseph und Schmerzhafte Muttergottes, Datthausen, Kapelle St. Georg, 1734
Auftraggeber: Abt Ulrich Blank vom Kloster Obermarchtal (1673-1748, Abt 1719–1746)
1734
Auftraggeber: Stadtpfarrer und Dekan Johannes Dismas Kolb
1750
Johann Joseph Christian (1727–1777), Sitzender Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 43, um 1760
(Zuschreibung)
Lindenholz
um 1760
Johann Joseph Christian (1727–1777), Hochaltar, Unlingen, Pfarrkirche Maria Immaculata, 1772–1773
Auftraggeber: Pfarrer und Dekan Dr. Franz Christoph Carl Kleber
1772–1773
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz