Ferdinand Maximilian Brokoff im Vergleich mit Dominikus Hermenegild Herberger

Ferdinand Maximilian Brokoff (1688 Rothenhaus - 1731 Prag)
Kunstwerke von Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731)
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Der Triumph des hl. Ignatius von Loyola, Prag, Karlsbrücke, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, 1711
Auftraggeber: Prag-Neustädter Jesuitenkollegium am Karlsplatz
1711
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Die Heiligen Vinzenz Ferrerius und Prokop, Prag, Karlsbrücke, 1712
Auftraggeber: Romedius Johann Franz Graf von Thun-Hohenstein (1683-1719)
1712
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), S. Veit, Prag, Karlsbrücke, 1714
Auftraggeber: Domdechant Matthias Adalbert Macht von Löwenmacht
1714
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Grabmal des Johann Georg von Wolff (gemeinsam mit Johann Adam Karinger, Entwurf von Johann Bernhard Fischer von Erlach), Breslau, Kirche St. Elisabeth, 1721–1723
Auftraggeber: Johann Georg von Wolff, herzöglich schlesischer Kommerzienrat, Senator und Oberkämmerer in Breslau (1658-1722)
1721–1723
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Maria Immaculata, Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6, 1726
Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, Mariensäule, Sandstein mit späterer Vergoldung
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6 (Inventar-Nr. 334)
1726
Dominikus Hermenegild Herberger (1694 Legau - 1760 Immenstaad am Bodensee)
Kunstwerke von Dominikus Hermenegild Herberger (1715–1757)
(Zuschreibung)
um 1715–1720
(Zuschreibung)
um 1715–1720
(Zuschreibung)
Dietenheim, Kirche Sankt Martin, östliche Chorwand, Holz
1725
Schwendi, Kirche St. Stephanus, vor den Muschelnischen des Tabernakels, Lindenholz
1727
(Zuschreibung)
Achstetten, Kirche St. Oswald und St. Agatha, Herrschaftsempore, Lindenholz
um 1725–1730
(Zuschreibung)
1725–1730
(Zuschreibung)
um 1725–1730
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, auf der Chorbank, Lindenholz
um 1730–1735
(Zuschreibung)
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, südliche Turm-Außennische, Sandstein
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, auf der Chorbank, Lindenholz
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, Taufsteindeckel, Lindenholz
um 1735–1740
(Zuschreibung)
um 1740
(Zuschreibung)
1740–1745
(Zuschreibung)
1742–1744
(Zuschreibung)
Ehingen, Kirche St. Blasius, Kreuzaltar der 1. Südkapelle von Westen, Holz
um 1745
(Zuschreibung)
Ehingen, Kirche St. Blasius, Kreuzaltar der 1. Südkapelle von Westen, Holz
um 1745
Dominikus Hermenegild Herberger (1715–1757), Engelfigur, Ulm, ehem. Wengenkloster, Stadtpfarrkirche St. Michael zu den Wengen, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 12a, um 1740–1750
(Zuschreibung)
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 12a (Inventar-Nr. 1929.6813)
um 1740–1750
(Zuschreibung)
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, Konventsgebäude, Großes Treppenhaus im Ostflügel, Lindenholz
1746
(Zuschreibung)
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, Konventsgebäude, Kleines Treppenhaus im Südflügel, Lindenholz
um 1746
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
(Zuschreibung)
Mengen, Kirche St. Martin, Hochaltar, Lindenholz
um 1748
(Zuschreibung)
Markdorf (Baden), Pfarrkirche St. Nikolaus, Schutzmantelkapelle, Lindenholz
um 1750
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz