Ferdinand Maximilian Brokoff im Vergleich mit Eugène Delacroix

Ferdinand Maximilian Brokoff (1688 Rothenhaus - 1731 Prag)
Kunstwerke von Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731)
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Der Triumph des hl. Ignatius von Loyola, Prag, Karlsbrücke, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, 1711
Auftraggeber: Prag-Neustädter Jesuitenkollegium am Karlsplatz
1711
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Die Heiligen Vinzenz Ferrerius und Prokop, Prag, Karlsbrücke, 1712
Auftraggeber: Romedius Johann Franz Graf von Thun-Hohenstein (1683-1719)
1712
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), S. Veit, Prag, Karlsbrücke, 1714
Auftraggeber: Domdechant Matthias Adalbert Macht von Löwenmacht
1714
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Breslau, Breslauer Dom, Kathedrale St. Johannes der Täufer, Fronleichnamkapelle (Kurfürstenkapelle)
Auftraggeber: Kurfürst und Erzbischof Franz Ludwig von Pfalz-Neuburg (1664-1732)
1721–1722
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Grabmal des Johann Georg von Wolff (gemeinsam mit Johann Adam Karinger, Entwurf von Johann Bernhard Fischer von Erlach), Breslau, Kirche St. Elisabeth, 1721–1723
Auftraggeber: Johann Georg von Wolff, herzöglich schlesischer Kommerzienrat, Senator und Oberkämmerer in Breslau (1658-1722)
1721–1723
Ferdinand Maximilian Brokoff (1707–1731), Maria Immaculata, Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, jetzt Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6, 1726
Prag-Hradschin, Hradschiner Platz, Mariensäule, Sandstein mit späterer Vergoldung
Jetzt: Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6 (Inventar-Nr. 334)
1726
Eugène Delacroix (1798 Charenton-Saint-Maurice - 1863 Paris)
Kunstwerke von Eugène Delacroix (1820–1862)
Eugène Delacroix (1820–1862), Studie von Hausschuhen, Paris, Musée du Louvre, Saal 942, um 1823–1824
Paris, Musée du Louvre, Saal 942 (Inventar-Nr. R.F. 1953-4)
um 1823–1824
Eugène Delacroix (1820–1862), Pieta, Paris, Musée du Louvre, Saal 942, um 1837
Paris, Musée du Louvre, Saal 942 (Inventar-Nr. R.F. 1943-6)
um 1837
Eugène Delacroix (1820–1862), Löwe und Eber, Paris, Musée du Louvre, Saal 942, um 1842
Paris, Musée du Louvre, Saal 942 (Inventar-Nr. R.F. 1401)
um 1842
Eugène Delacroix (1820–1862), Odaliske, Paris, Musée du Louvre, Saal 950, um 1848–1849
Paris, Musée du Louvre, Saal 950 (Inventar-Nr. R.F. 1658)
um 1848–1849
Eugène Delacroix (1820–1862), Der Hufschmied, Paris, Musée du Louvre, Saal 804, Undatiert
Paris, Musée du Louvre, Saal 804 (Inventar-Nr. M.N.R. 138)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz