Kreuzigung

Position Siena, Dom von Siena (Cattedrale di Santa Maria Assunta)
Kreuzigung
Bartolomeo Bulgarini (1342–1370), Kreuzigung, Siena, Dom von Siena (Cattedrale di Santa Maria Assunta), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1350–1351, Bild 1/2
Bartolomeo Bulgarini (1342–1370), Kreuzigung, Siena, Dom von Siena (Cattedrale di Santa Maria Assunta), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1350–1351, Bild 1/2
Bartolomeo Bulgarini (1342–1370), Kreuzigung, Siena, Dom von Siena (Cattedrale di Santa Maria Assunta), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1350–1351, Bild 2/2

Um das Mitgefühl der Gläubigen zu wecken, betonte Bartolommeo Bulgarini die Trauer derjenigen, die der Kreuzigung beiwohnten. Im oberen Register war die Anbetung der Hirten zwischen der Heiligen Corona und dem Heiligen Viktor zu sehen, einem Schutzpatron der Stadt Siena, dem das Werk gewidmet war.

To arouse the compassion of believers, Bartolommeo Bulgarini accentuated the grief experienced by those who attended the Crucifixion. The upper register featured the Adoration of the Shepherds, between Saint Corona and Saint Victor, a patron saint of the city of Siena to whom the work was dedicated.

Bulgarini, cherchant à susciter l'empathie des fidèles, souligne la douleur des personnages qui assistent à la Crucifixion. Le registre

supérieur figurait l'Adoration des bergers, encadrée par Sainte Couronne et Saint Victor, un des saints patrons de la ville de Sienne, à qui l'œuvre était dédiée.

Kunstwerke in der Umgebung (1266–1748)
Paris, Musée du Louvre, Saal 709
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 1/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 1/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 2/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 3/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 4/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 5/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 6/6

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz