Johann Peter Melchior im Vergleich mit Paul Egell

Johann Peter Melchior (1747 Lintfort - 1825 Nymphenburg)
Kunstwerke von Johann Peter Melchior (1751–1790)
Johann Peter Melchior (1751–1790), Quellnymphe, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770
Gebrannter Ton
um 1770
Johann Peter Melchior (1751–1790), Schlafender Amor, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1770–1775
um 1770–1775
Johann Peter Melchior (1751–1790), Bildnis eines Mädchens, Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1790
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 17/65)
um 1790
Paul Egell (1691 Waibstadt - 1752 Mannheim)
Kunstwerke von Paul Egell (1716–1749)
Paul Egell (1716–1749), Schmerzensmann, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1720
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 3853)
um 1720
Paul Egell (1716–1749), Memento mori, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 130, um 1720–1725
Birnbaumholz
um 1720–1725
Paul Egell (1716–1749), Kruzifix, Mainz, Dom- und Diözesanmuseum, um 1725
(Zuschreibung)
Holz und Elfenbein
Mainz, Dom- und Diözesanmuseum (Inventar-Nr. S 02235)
um 1725
Paul Egell (1716–1749), Prophet, Mannheimer Residenz, Hofkirche, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 401, um 1726
Mannheimer Residenz, Hofkirche, Außenbalustrade, Holz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 401 (Inventar-Nr. R.F. 2009-02)
um 1726
Auftraggeber: Weihbischof Friedrich Ernst Freiherr von Twickel
1729–1731
Paul Egell (1716–1749), Hl. Familie, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, 1735–1740
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. M 300)
1735–1740

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz