Victor Kayser im Vergleich mit Claude Curé

Victor Kayser (um 1502 - 1552/53 Augsburg)
Kunstwerke von Victor Kayser (1530–1532)
Victor Kayser (1530–1532), Susanna und die beiden Alten, Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1530
Kalkstein, Solnhofener
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. 2004)
um 1530
Victor Kayser (1530–1532), Christus am Ölberg, London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage, um 1530–1535
Kalkstein, Solnhofener
um 1530–1535
Victor Kayser (1530–1532), Heilige Familie, Paris, Musée du Louvre, Saal 169, Undatiert
Kalkstein, Solnhofener
Paris, Musée du Louvre, Saal 169 (Inventar-Nr. M.R. 1730)
Undatiert
Claude Curé (1685 Paris - 1745 Würzburg)
Kunstwerke von Claude Curé (1725–1731)
Claude Curé (1725–1731), Ceres, Mainz, Lustschloss Favorite, jetzt Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer, um 1725
(Zuschreibung)
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
um 1725
Claude Curé (1725–1731), Karl der Große, Würzburg, Alte Mainbrücke, jetzt Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Bozzetti-Sammlung, 1730–1732
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1732

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz