KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Bertel Thorvaldsen im Vergleich mit Klaus Staeck
Bertel Thorvaldsen (1770 Kopenhagen - 1844 Kopenhagen)
Klassizismus (Dänemark)
,
Klassizismus (Kopenhagen)
,
Goldenes Zeitalter (Dänemark) (Dänemark)
,
Goldenes Zeitalter (Dänemark) (Kopenhagen)
Kunstwerke von Bertel Thorvaldsen (1805–1836)
Venus mit Apfel
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 400
(Inventar-Nr. R.F. 3334)
um 1805
Venus (Göttin der Liebe)
Tanz der Musen auf dem Helikon
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 101, Klassizistische Skulpturen
um 1807
Christliche Nächstenliebe
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 400
(Inventar-Nr. R.F. 3698)
um 1810
Caritas
Hebe
Gips
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 1. Obergeschoss, Mosaiksaal
(Inventar-Nr. ASN 4039)
1816
George Gordon, 6. Lord Byron (1788-1824)
(Zuschreibung)
Marmor
Edinburgh, Scottish National Portrait Gallery, Saal 7
(Inventar-Nr. NG 573)
um 1816
Wilhelmine Benigna Biron Herzogin von Sagan
Marmor
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 1. Obergeschoss, Mosaiksaal
(Inventar-Nr. ZV 3109)
1818–1819
Stehender Amor mit dem Bogen
Marmor
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Saal 44
(Inventar-Nr. 1994/337)
1819
Amor
Statue der Artemis, sog. Stackelbergsche Amazone
Gips
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 1. Obergeschoss, Mosaiksaal
(Inventar-Nr. Hm 106)
1816–1828
Artemis
Kindheit und Frühling
Marmor
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, 19. Jahrhundert - 5
(Inventar-Nr. Pl.O. 3184)
1836
Klaus Staeck (*1938 Pulsnitz)
Plakatkunst (Deutschland)
Kunstwerke von Klaus Staeck (1973–1976)
Am Anfang war das Geld
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1973
Sozialfall
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1974
Die Kunst der 70er Jahre findet nicht im Saale statt
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1974
Radikalenerlass
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1975
Wollt ihr das totale BILD
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 232
1976