KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Robert Delaunay im Vergleich mit Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes)
Robert Delaunay (1885 Paris - 1941 Montpellier)
Expressionismus (Frankreich)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Spanien)
,
Expressionismus (München)
,
Expressionismus (Paris)
,
Expressionismus (Madrid)
,
Neoimpressionismus (Frankreich)
,
Neoimpressionismus (Deutschland)
,
Neoimpressionismus (Spanien)
,
Neoimpressionismus (München)
,
Neoimpressionismus (Paris)
,
Neoimpressionismus (Madrid)
,
Avantgarde (Frankreich)
,
Avantgarde (Deutschland)
,
Avantgarde (Spanien)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Paris)
,
Avantgarde (Madrid)
,
Orphischer Kubismus (Frankreich)
,
Orphischer Kubismus (Deutschland)
,
Orphischer Kubismus (Spanien)
,
Orphischer Kubismus (München)
,
Orphischer Kubismus (Paris)
,
Orphischer Kubismus (Madrid)
,
Der Blaue Reiter
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Robert Delaunay (1906–1938)
Landschaft mit Kühen
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 2576)
1906
Akte und Flamingos
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 2
1907
Der Eiffelturm mit Bäumen
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Thannhauser Collection
(Inventar-Nr. 46.1035)
1910
Durchblick auf den Eiffelturm
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 12
1910
Fenêtres simultanées No.2 - Simultanfenster Nr. 2
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. GVL 163)
1912
Fenster öffnen sich gleichzeitig (Erster Teil, Drittes Motiv)
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Media Networks 2
(Inventar-Nr. T00920)
1912
Die Mannschaft von Cardiff
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1115)
1912–1913
Formes circulaires, Lune No. 1
München, Lenbachhaus, Saal 38
(Inventar-Nr. AK 35)
1913
Frau mit Sonnenschirm
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 517 (1976.80))
1913
Die Mannschaft von Cardiff (L'Équipe de Cardiff)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5 2022
(Inventar-Nr. 13340)
1913
Formes Circulaires
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 6
1913
Simultane Kontraste: Sonne und Mond
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1913
Fenêtre sur la ville
München, Lenbachhaus, Saal 38
(Inventar-Nr. AK 1)
1914
Das Leselicht
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMS 415)
1915
Akt beim Friseur (Die Lesung)
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1915
Portugieserin (Große portugiesische Frau)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal N, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert
(Inventar-Nr. CTB.1998.8)
1916
Farbige Sinfonie
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1735)
1915–1917
Eiffelturm
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1117)
1926
Endloser Rhythmus
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 76/3234)
1934
Entwurf für das Wandbild Luft, Eisen, Wasser
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
1936–1937
Rhythmus Nr. 3
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1685)
1938
Rhythmus Nr. 1, Dekoration für den Salon des Tuileries
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 2574)
1938
Rhythmus Nr. 2, Dekoration für den Salon des Tuileries
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 2575)
1938
Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) (1746 Fuendetodos, Aragón - 1828 Bordeaux)
Neoklassizismus (Spanien)
Kunstwerke von Francisco de Goya (Francisco José de Goya y Lucientes) (1779–1820)
Der Arzt
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 11, vom Rokoko zur Revolution 1815
(Inventar-Nr. NG 1628)
1779
Die Landpartie
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal IIa
(Inventar-Nr. HUW 23)
um 1776–1788
Doña Maria Teresa da Vallabriga
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XII
(Inventar-Nr. HUW 2)
1783
Manuel Osorio Manrique de Zuñiga (1784-1792)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 49.7.41)
1787–1788
Condesa de Altamira und ihre Tochter María Agustina
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 958
(Inventar-Nr. 1975.1.148)
1787–1788
Porträt des Luis María de Cistué y Martínez (1788-1842) (Der Junge in Blau)
Paris, Musée du Louvre, Saal 719
(Inventar-Nr. R.F. 2009-5)
1791
Sebastián Martínez y Pérez (1747-1800)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 06.289)
1792
Porträt der Gräfin del Carpio, Marquise de la Solana, geborene Maria Rita Barrenechea (1757-1795)
Paris, Musée du Louvre, Saal 714
(Inventar-Nr. R.F. 1942-23)
um 1794–1795
Porträt des Don Andrés del Peral
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG1951)
vor 1798
Weil sie empfindlich war
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 97)
1797–1798
Bis zu seinem Großvater
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 99)
1797–1798
An welchem Übel wird er sterben?
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 100)
1797–1798
Der Schamhafte
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 101)
1797–1798
Porträt des Asensio Juliá
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 31, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 166 (1971.1))
um 1798
Und sie haben sie entführt!
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
1797–1799
Porträt des Ferdinand Guillemardet (1765-1809), französischer Botschafter in Spanien
Paris, Musée du Louvre, Saal 719
(Inventar-Nr. M.I. 697)
1799
Da kommt der schwarze Mann (Los Caprichos, 3)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Tantalus (Los Caprichos, 9)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Feine Lehrmeisterin! (Los Caprichos, 68)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Gibt es niemanden, der uns losbindet? (Los Caprichos, 75)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Versuche (Los Caprichos, 60)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Der Traum (Schlaf) der Vernunft gebiert Ungeheuer (Los Caprichos, 43)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Nicht mehr und nicht weniger (Los Caprichos, 41)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 6: Karikaturen, Capricci und Scherzi
1799
Porträt der Mariana Waldstein (1763-1808), neunte Marquise von Santa Cruz
Paris, Musée du Louvre, Saal 719
(Inventar-Nr. R.F. 1976-69)
um 1800
Don José Queraltó als spanischer Armee-Arzt
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal IIa
(Inventar-Nr. 9334)
1802
Ignacio Garcini y Queralt (1752-1825), Brigadier der Ingenieure
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 55.145.1)
1804
Josefa de Castilla Portugal y van Asbrock de Garcini (1775 - um 1850)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 55.145.2)
1804
Majas auf einem Balkon
(Zuschreibung)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 958
(Inventar-Nr. 29.100.10)
um 1800–1810
Frau mit Fächer
Paris, Musée du Louvre, Saal 719
(Inventar-Nr. R.F. 1132)
1805–1810
Porträt eines Mannes, früher bekannt als Porträt von Don Evaristo Perez de Castro
Paris, Musée du Louvre, Saal 719
(Inventar-Nr. R.F. 1476)
1805–1810
Stillleben mit Toten Hasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. L.2013.44)
um 1808–1812
Die gerupfte Pute
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal IIa
(Inventar-Nr. 8575)
um 1808–1812
Der Maibaum
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1808–1812
Porträt des Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG6322)
1812–1814
Kaiser Napoleon Bonaparte
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG1285)
1815
Napoleon Bonaparte (1769-1821), Kaiser Napoleon I. der Franzosen (1804-1815)
Bildnis des Don Miguel de Lardizábal
Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, Erdgeschoss, Saal 3
(Inventar-Nr. O 1577)
1815
Die Inhaftierung eines Angeklagten verlangt keine Folterung
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 103)
um 1810–1820
Wildes Ungeheuer
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
um 1815–1820
Gott schafft sie und sie schließen sich zusammen, auch: Gespenstische Torheit
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 105)
um 1815–1824
Torheit der Narren, auch: Stiermenge
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 106)
um 1815–1824
Bekannte Torheit, auch: Was für ein Krieger
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 107)
um 1815–1824
Torheit des Tieres, auch: Andere Gesetze für das Volk
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 108)
um 1815–1824
Präzise Torheit, auch: eine Zirkuskönigin
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Erdgeschoß, Saal 1
(Inventar-Nr. 109)
um 1815–1824
El Tío Paquete
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 31, europäische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 165 (1935.8))
um 1819–1820
Tiburcio Pérez Cuervo (1785/86-1841), Architekt
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 30.95.242)
1820