Théodore Géricault im Vergleich mit Dominikus Zimmermann

Théodore Géricault (1791 Rouen - 1824 Paris)
Kunstwerke von Théodore Géricault (1811–1822)
Théodore Géricault (1811–1822), Löwinnenkopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1819
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. M.N.R. 137)
um 1819
Théodore Géricault (1811–1822), Pferderennen beim Start, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1820–1823
Paris, Musée du Louvre, Saal 941 (Inventar-Nr. R.F. 364)
um 1820–1823
Théodore Géricault (1811–1822), Der Gipsofen, Paris, Musée du Louvre, Saal 941, um 1822–1823
um 1822–1823
Dominikus Zimmermann (1685 Wessobrunn-Gaispoint - 1766 Wies bei Steingaden)
Kunstwerke von Dominikus Zimmermann (1706–1756)
Auftraggeber: Benediktinerkloster Fischingen
1708–1709
Dominikus Zimmermann (1706–1756), Architektur und Stuck, Maria Medingen, ehem. Dominikanerinnen- jetzt Franziskanerinnenkloster, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, 1716–1721
Auftraggeber: Maria Magdalena vom Stain zum Rechtenstein (1655-1728), Priorin des Klosters Maria Medingen von 1710 bis 1728
1716–1721

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz