KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 2.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Charles-François Daubigny im Vergleich mit Theo van Doesburg
Charles-François Daubigny (1817 Paris - 1878 Paris)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Charles-François Daubigny (1847–1876)
Die Ufer des Flusses Cousin bei Avallon in Burgund
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1643)
1847
Ernte
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1961)
1851
Der Weiler Optevoz
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 11.45.3)
um 1852
Das Wehr in Optevoz bei Lyon
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1370)
1859
Frühlingslandschaft
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1862
Frachtkähne
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1362)
1865
Boote auf der Oise
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1369)
1865
Die Themse bei Erith in England
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1365)
1866
Kérity le Vareck
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 4780)
1867
Normannische Küstenlandschaft (Villerville-sur-Mer)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 2231)
1868
Boote an der Küste von Étaples
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 03.29)
1871
Erlen
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG2623)
1872
Landschaft mit Enten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.165)
1872
Französischer Obstgarten zur Erntezeit (Le verger)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 1444)
1876
Theo van Doesburg (1883 Utrecht - 1931 Davos)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Dadaismus (Niederlande)
,
De Stijl (Niederlande)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Theo van Doesburg (1920–1927)
Komposition XX
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 528 (1979.4))
1920
Kinotanz-Tisch aus der Aubette
Holz und Metall und Linoleum
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1926–1927
Komposition aus drei Glasfenstern
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1927
Fortunam suam quisque parat (Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich)
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1927
Geometrische Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 14
1927