Die Themse bei Erith in England

Die Themse bei Erith in England
Charles-François Daubigny (1847–1876), Die Themse bei Erith in England, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, 1866, Bild 1/2
Charles-François Daubigny (1847–1876), Die Themse bei Erith in England, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, 1866, Bild 1/2
Charles-François Daubigny (1847–1876), Die Themse bei Erith in England, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, 1866, Bild 2/2

Daubigny reiste 1866 zum ersten Mal nach England. Er adaptierte den niederländischen Landschaftsstil des 17. Jahrhunderts an das Bild eines Industriehafens des 19. Jahrhunderts. Die Palette ist bewusst auf Braun- und Grautöne beschränkt, wobei die Bootsmasten als Silhouette hervorstechen.

Daubigny went to England for the first time in 1866. He adapted the 17th-century Dutch landscape style to the image of a 19th century industrial port. The palette is deliberately limited to browns and greys, with the boat masts standing out in silhouette.

Daubigny découvre pour la première fois l'Angleterre en 1866. Il adapte la tradition des paysages hollandais du 17e siècle à la description d'un port industriel du 19e siècle. La palette est volontairement réduite au gris et au brun, les mâtures des navires se découpent en ombre chinoise.

Paris, Musée du Louvre, Saal 948
Paris, Musée du Louvre, Saal 948, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 948, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 948, Bild 2/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 948, Bild 3/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 948, Bild 4/4

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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