KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 12.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Charles-François Daubigny im Vergleich mit Théo van Rysselberghe
Charles-François Daubigny (1817 Paris - 1878 Paris)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Charles-François Daubigny (1847–1876)
Die Ufer des Flusses Cousin bei Avallon in Burgund
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1643)
1847
Ernte
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1961)
1851
Der Weiler Optevoz
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 11.45.3)
um 1852
Das Wehr in Optevoz bei Lyon
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1370)
1859
Frühlingslandschaft
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1862
Frachtkähne
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1362)
1865
Boote auf der Oise
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1369)
1865
Die Themse bei Erith in England
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1365)
1866
Kérity le Vareck
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 4780)
1867
Normannische Küstenlandschaft (Villerville-sur-Mer)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 2231)
1868
Boote an der Küste von Étaples
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 03.29)
1871
Erlen
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG2623)
1872
Landschaft mit Enten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.165)
1872
Französischer Obstgarten zur Erntezeit (Le verger)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 1444)
1876
Théo van Rysselberghe (1862 Gent - 1926 Saint-Clair bei Le Lavandou)
Spätimpressionismus (Flandern (flämisch))
,
Spätimpressionismus (Spanien)
,
Spätimpressionismus (Belgien)
,
Spätimpressionismus (Paris)
,
Spätimpressionismus (Brüssel)
,
Post-Impressionismus (Flandern (flämisch))
,
Post-Impressionismus (Spanien)
,
Post-Impressionismus (Belgien)
,
Post-Impressionismus (Paris)
,
Post-Impressionismus (Brüssel)
Kunstwerke von Théo van Rysselberghe (1887–1917)
Bab Mansour in Meknès, Marokko
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.57)
1887
Die Einfahrt zum Hafen von Roscoff
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1982-16)
1889
Kleine Denise (Denise Maréchal, später Madame Georges Béart, 1883-1956)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 2019.48)
1889
Küstenszene
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG6582)
um 1892
Der Mann am Steuer
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1976-79)
1892
Hafeneinfahrt von Volendam
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.44)
um 1896
Saint-Tropez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 793)
1897
Das Kap Gris-Nez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 714)
1900
Sitzender Akt
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 1
1905
Pinien in Monaco
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 703)
1917