KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 9.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Giovanni Domenico Tiepolo im Vergleich mit Johann Blasius Santini Aichel
Giovanni Domenico Tiepolo (1727 Venedig - 1804 Venedig)
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Venedig)
,
Spätbarock (Italien)
,
Spätbarock (Venedig)
Kunstwerke von Giovanni Domenico Tiepolo (1743–1785)
Rückenfigur eines nackten Putto
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 33)
1743
Zwei stehende Männer in Dreiviertel-Rückenansicht nach rechts, Hinterkopf, Ellenbogen
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 37)
um 1743–1747
Kopf eines Jünglings (Faksimile)
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 14)
1746–1747
Köpfe zweier Afrikaner (Faksimile)
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 15)
1746–1747
Kopf einer jungen Frau (Faksimile)
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 18)
1746–1747
Himmelfahrender Christus
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 35)
1746–1747
Pferd in Rückenansicht
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 39)
um 1746–1747
Rückenfigur eines stehenden Mannes mit Lanze
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 19)
1747
Die Muttergottes, in einen Umhang gehüllt, in Dreiviertelansicht nach links
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 38)
1747
Übergabe des Skapuliers an den Seligen Simon Stock
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 52)
1749
Kopf und Brust einer jungen Frau
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 42)
um 1749–1750
Die Schutzheiligen der Familie Crotta
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 41)
um 1750
Linker Arm und linkes Bein eines Mannes
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 44)
1750
Rückenakt eines Mannes mit ausgebreiteten Armen
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 40)
um 1747–1753
Christus und die Ehebrecherin
Paris, Musée du Louvre, Saal 725
(Inventar-Nr. R.F. 1975-1)
1751
Christus und die Ehebrecherin
Rebekka am Brunnen
Paris, Musée du Louvre, Saal 725
(Inventar-Nr. R.F. 1975-2)
1751
Elieser
,
Rebekka
Die Enthaltsamkeit Scipios
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 14
(Inventar-Nr. 1009)
um 1751
Publius Cornelius Scipio Africanus (235-183 v.Chr.), Feldherr
Der Hl. Ambrosius verwehrt Kaiser Theodosius den Zutritt in die Kirche
Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz
, Kaisersaal
Jetzt:
Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Gemäldegalerie
1751
Hl. Ambrosius
,
Theodosius I. (347-395), Römischer Kaiser (379-395)
Kaiser Konstantin als Überwinder des Licinius und Beschützer der Kirche
Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz
, Kaisersaal
Jetzt:
Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Gemäldegalerie
1751
Konstantin der Große
Kopf einer jungen Frau mit Draperie und Minerva-Statuette, kniender Page in Rückenansicht
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 45)
1750–1753
Personifikation der Malerei im Europafries und Merkur darüber
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 31)
1752
Chronos auf Wolken
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752
Der Flussgott Nil
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752
Gruppe von Musizierenden
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752
Liegefigur von Balthasar Neumann im Europafries und weitere Figuren
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 30)
1752–1753
Der sterbende Hyazinth, Hore, Ephesische Artemis
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 9: Weitere Arbeiten in Würzburg
um 1752–1753
Hyakinthos
Kniender Mann nach rechts, Vogel Strauß (Recto-Seite)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752–1753
Figur der Asia, römischer Imperator
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752–1753
Studien nach den Fresken des Kaisersaals, Tennisschläger
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752–1753
Figur der Afrika, Rückenakt, Hände, Frauenkopf (Verso-Seite)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752–1753
Liegender gefesselter Sklave, Mann, der sich zu geworfen hat
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1752–1753
Anbetung der Könige
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM 1070)
um 1753
Anbetung der Könige
Kniender Orientale und kniender Page in Rückenansicht
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 46)
1753
Fürstbischöfliches Wappen und Schloss Marienberg
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 96)
1753
Abschied und Aufbruch in Bethlehem
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 97)
1753
Auszug aus Bethlehem
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 98)
1753
Ein Engel schützt die Heilige Familie vor Verfolgern
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 99)
1753
Verehrung der Heiligen Familie durch Engel
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 100)
1753
Die Heilige Familie besteigt einen Kahn, assistiert von einem Engel
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 101)
1753
Die Heilige Familie überquert eine Anhöhe mit Pyramidenstumpf
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 102)
1753
Rast an einer Quelle (Das Quellwunder)
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 103)
1753
Josef führt den Esel über eine Anhöhe, Engel geleiten Maria und Kind
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 1
(Inventar-Nr. 104)
1753
Joseph kommt Maria zu Hilfe
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie auf einer Anhöhe vor einem Obeliskenstumpf
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie begegnet einer Schafherde
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Sturz eines Götzenbildes
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Rast an der Quelle
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
,
Ruhe auf der Flucht
Der Einzug in die Stadt
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Maria von Engeln geleitet, Joseph führt den Esel
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Überfahrt - Die Heilige Familie verlässt den Kahn
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Joseph führt den Esel über eine steile Anhöhe, Engel geleiten Maria und das Kind
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Rast an der Quelle (Vorzustand)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie auf einer Anhöhe über einer Stadt, in stürmischer Landschaft (Fehlätzung)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Rast mit musizierenden Engeln - Joseph betet das Kind an
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie vor einer Stadtmauer mit Gottvater in den Wolken
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Überfahrt - die Heilige Familie im Kahn, auf dem Wasser zwei Schwäne
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Joseph berichtet Maria von der Aufforderung zur Flucht
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Figur der Amerika, kniender Mann (Recto-Seite)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1753
Mann mit Krokodil, Holzbündel, Kinderkopf (Verso-Seite)
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1753
Die Überfahrt - Maria besteigt den Kahn, von Engeln gestützt
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Zwei orientalische Kaufleute
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1753
Orientalische Handelsleute mit Warenballen
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1753
Hore ein Sonnenross am Zügel führend
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1753
Malerische Ideen zur Flucht nach Ägapten
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Das Wappen des Carl Philipp von Greiffenclau, im Hintergrund die Veste Marienberg in Würzburg
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Sitzender mit Turban und Federschurz, Krokodil
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 8: Die Würzburger Residenz
1753
Abschied von der Herberge
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Maria auf dem Esel, Joseph mit dem Kind und eine Eierverkäuferin
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Auszug aus der Stadt
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie in Sichtweite einer Stadt
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie auf einer Anhöhe über einer Stadt
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Heilige Familie begegnet einer Ziegenherde
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Ein Engel schützt die Heilige Familie vor Verfolgern
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Rast unter der Palme mit anbetenden Engeln
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Überfahrt - Die Heilige Familie am Ufer des Flusses
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Die Überfahrt - Die Heilige Familie besteigt den Kahn
Stuttgart, Staatsgalerie, Ausstellung "Tiepolo" vom 11.10.2019 - 02.02.2020, Saal 10: Späte Werke
1753
Flucht nach Ägypten
Karnevalsszene (Das Menuett)
Paris, Musée du Louvre, Saal 725
(Inventar-Nr. R.F. 1938-100)
um 1754–1755
Der Scharlatan (Der Zahnzieher)
Paris, Musée du Louvre, Saal 725
(Inventar-Nr. R.F. 1938-99)
um 1754–1755
Sechs fliegende Engel
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 23)
1754–1755
Tanz auf dem Land
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 1980.67)
um 1755
Beweinung Christi
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG5589)
um 1750–1760
Beweinung Christi
Bau des Trojanischen Pferdes
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG3318)
um 1760
Der Einzug des Trojanischen Pferdes nach Troja
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG3319)
um 1760
Flucht nach Ägypten
Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Gemäldegalerie
um 1760
Flucht nach Ägypten
Christus und die Ehebrecherin
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-80)
um 1750–1775
Christus und die Ehebrecherin
Jesus heilt den Gelähmten von Bethesda
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-81)
um 1750–1775
Christus heilt
Die Apotheose des Herkules
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 16, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 397 (1930.114))
um 1765
Herkules (Herakles)
Die Abfahrt der Gondel
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.20)
um 1765
Die Unbefleckte Empfängnis
Paris, Musée du Louvre, Saal 725
(Inventar-Nr. R.F. 1504)
um 1780–1790
Maria Immaculata
Vier heilige Kamaldulenser
Venedig, Chiesa di San Michele in Isola (San Michele di Murano)
Jetzt:
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 26
(Inventar-Nr. 4121)
Undatiert
Entwurf für ein Deckengemälde
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 26
(Inventar-Nr. 1748)
Undatiert
Gebet am Ölberg
Würzburg, Martin von Wagner Museum, Ausstellung "Tiepolo und seine Zeit in Würzburg" vom 31.10.2020-15.07.2021, Saal 2
(Inventar-Nr. 57)
Undatiert
Johann Blasius Santini Aichel (1677 Prag - 1723 Prag)
Spätbarock (Böhmen)
Kunstwerke von Johann Blasius Santini Aichel (1705–1723)
Umbau des Valkoun-Hauses, seitdem Santinis Wohnhaus
Prag-Kleinseite, ehem. Valkoun-Haus in der Nerudova (ehem. Spornergasse), heute 'Hostel Santini'
1705
Renovierung der in den Hussitenkriegen zerstörten gotischen Basilika
Sedletz (Kuttenberg) (Sedlec), ehem. Zisterzienserkloster Sedletz, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Heinrich Snopek
1703–1708
Umbau des Hauses des Kapiteldekans von Prag-Hradschin
Prag-Hradschin, Haus des Kapiteldekans, 36-4
Auftraggeber: Adam Ignaz Mladota von Solopisky
1706
Umgestaltung des Inneren der Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Saar (Žďár nad Sázavou), ehem. Zisterzienserkloster, ehem. Klosterkirche, heute Basilica minor Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1706
Neubau der Kapelle St. Anna
Jungfernbreschan (Panenské Břežany), Kapelle der Hl. Anna
Auftraggeber: Äbtissin Helena Pieroni da Gagliano vom Benediktinerkloster St. Georg, Prag-Hradschin
1705–1707
Neubau des Unteren Friedhofs
Saar (Žďár nad Sázavou), ehem. Zisterzienserkloster, ehem. Klosterkirche, heute Basilica minor Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1709
Neubau des Klosterkonvents
Sedletz (Kuttenberg) (Sedlec), ehem. Zisterzienserkloster Sedletz
Auftraggeber: Bonifatius Blahna, Abt des Zisterzienserklosters in Sedletz
1709
Neubau der Kirche St. Prokop
Chotaun (Chotouň), Pfarrkirche St. Prokop
Auftraggeber: Rosalie Berková von Dub, verh. Kinsky
1708–1710
Neubau der Kapelle Mariä Namen
Mlatz (Mladotice), Kapelle Mariä Namen
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1708–1710
Neubau einer "Heiligen Stiege"
Prag-Neustadt, Karlshof (Karlov), Kirche St. Maria Himmelfahrt und Kaiser Karl der Große
Auftraggeber: Jan V. Lunak, Propst des Augustiner-Domherrenklosters am Karlshof
1708–1711
Plan für einen umfassenden Neubau der Kloster, des Konvents und der urbanistischen Ordnung
Plaß (Plasy), ehem. Zisterzienserkloster Plaß
Jetzt:
Zwettl, Stift Zwettl, Klosterarchiv
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1710
Renovierung und Erweiterung der Friedhofskirche Allerheiligen
Sedletz (Kuttenberg) (Sedlec), ehem. Zisterzienserkloster Sedletz
Auftraggeber: Bonifatius Blahna, Abt des Zisterzienserklosters in Sedletz
1710
Plan zum Neubau der Wallfahrtskirche
Maria Teinitz (Mariánská Týnice), Propstei und Wallfahrtskirche Mariánská Týnice
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1710
Vollendung von 'St. Maria in Altötting' in Prag, Kleinseite (begonnen von Jean Baptiste Mathey)
Prag-Kleinseite, Kirche 'St. Maria von Altötting' (nicht mehr vorhanden)
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Johann Hlozek, Probst der Kleinseitner Theatiner
1703–1717
Neubau der Kapelle St. Kyrill und Method (nicht erhalten)
Šintlochy
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1711
Neubau des Konventgebäudes (fertiggestellt von Franz Maximilian Kaňka)
Königsaal (Zbraslav), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Zbraslav
Auftraggeber: Abt Wolfgang Lochner
1700–1723
Neubau der Propstei
Frauental (Pohled), ehem. Zisterzinserinnenkloster Der Lieben Frauen Tal
Auftraggeber: Äbtissin M. C. Marquart
1710–1714
Erweiterung der alten Kapelle durch zwei Seitenkapellen, Presbyterium und Sakristei und Aufsetzung einer Tambourkuppel
Prag, Weißer Berg (Bílá hora), Wallfahrtskirche Maria vom Siege
Auftraggeber: Bruderschaft der Siegreichen Jungfrau Maria
1710–1714
Neubau des Meierhofs mit Abteischlösschen
Kaletz (Kalec)
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1710–1716
Umbau des Czernin-Morzin Palais in der Nerudova (ehem. Spornergasse)
Prag-Kleinseite
Auftraggeber: Wenzel Graf von Morzin (1675-1737)
1713–1714
Bauplan für eine Kapelle der Heiligen Dreifaltigkeit (nicht realisiert)
Rossachatetz (Rozsochatec)
Auftraggeber: Franz Leopold Bechinie von Lazan
1714
Pläne für einen Umbau (vermutlich nicht realisiert)
Wojslawitz (Vojslavice), Kirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1714
Umbau der Klosterresidenz in Lhotice
Schwand (Lhotice (Želiv)), Klosterresidenz
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1714
Neubau der Fassade der Dreifaltigkeitskirche
Reichenau an der Knieschna (Rychnov nad Kněžnou), Dreifaltigkeitskirche (ehem. Böhmische Brüderunität)
Auftraggeber: Norbert Leopold Graf Kolowrat-Liebstein (-1716)
1714–1715
Anbei der Sakristei an die Friedhofskirche Allerheiligste Dreifaltigkeit
Saar (Žďár nad Sázavou), Friedhofskirche Allerheiligste Dreifaltigkeit
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1715
Umgestaltung und teilweiser Neubau der Pfarrkirche St. Wenzel
Swolla (Zvole nad Pernštejnem), Pfarrkirche St. Wenzel
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1713–1717
Neubau der Kapelle St. Klemens
Königgrätz (Hradec Králové), Kapelle St. Klemens
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1714–1717
Instandsetzung der Pfarrkirche St. Nikolaus
Humpoletz (Humpolec), Pfarrkirche St. Nikolaus
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1716
Entwurf für das Chorgitter im Veitsdom (ausgeführt durch Andreas Kranner)
Prag-Hradschin, Prager Burg, Veitsdom
Auftraggeber: Gottfried Herbst, Dekan
1716
Umbau der Kirche St. Peter und Paul
Slap (Slapy nad Vltavou), Kirche St. Peter und Paul
1716
Neubau des Klosterkonvents
Plaß (Plasy), ehem. Zisterzienserkloster Plaß
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1710–1723
Errichtung eines Turms an die Klosterkirche Maria Himmelfahrt (nicht erhalten) und Bau der Friedhofskapelle der Vierzehn Nothelfer (nicht erhalten)
Rotschow (Dolní Ročov), ehem. Augustinerkloster „Vallis beatae Virginis“
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Norbert Leopold Graf Kolowrat-Liebstein (-1716)
1715–1718
Abschluß des Presbyteriums der Pfarrkirche der Hl. Dreifaltigkeit
Chrast, Pfarrkirche der Hl. Dreifaltigkeit
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1717
Umbau des Palais Schönborn (Palais Colloredo)
Prag-Kleinseite, Palais Schönborn
Auftraggeber: Hieronymus Graf von Colloredo-Waldsee (1674–1726), kaiserlicher Statthalter in der Lombardei
1715–1719
Renovierung und Umbau der gotischen Kirche
Seelau (Želiv), Prämonstratenserabtei, Klosterkirche Mariä Geburt
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1714–1720
Renovierung und Umbau der romanischen Basilika
Kladrau (Kladruby), ehem. Benediktinerabtei, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, St. Wolfgang und Benedikt
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1711–1723
Erweiterung und Neubau der Bischöflichen Residenz
Königgrätz (Hradec Králové), Bischöfliche Residenz
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1715–1719
Neubau der Kreuzherrenkirche St. Peter und Paul (1905 abgerissen)
Prag-Neustadt, Kommende des Ritterordens der Kreuzherren mit dem roten Stern, Kirche St. Peter und Paul
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: J. B. Steinmann, Propst des Kreuzherrenklosters in Prag-Neustadt
1715–1721
Umbau und Erweiterung der Pfarrkirche St. Peter und Paul
Bobrau (Bobrová), Pfarrkirche St. Peter und Paul
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1714–1722
Neubau des Kollegs des Piaristenklosters in Reichenau (heute Ruine)
Reichenau an der Knieschna (Rychnov nad Kněžnou), ehem. Piaristenkolleg
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Norbert Leopold und Franz Karl Graf Kolowrat-Liebstein
1714–1723
Neubau des Thun-Hohenstein Kolowrat Palais
Prag-Kleinseite, Nerudova 214/20
Auftraggeber: Norbert Leopold und Norbert Vinzenz Kolowrat-Liebstein
1716–1721
Umbau der Kirche St. Anton (1766 abgerissen bei der Erweiterung der Stadtbefestigung)
Königgrätz (Hradec Králové), Kirche St. Anton
Jetzt:
Verloren
1719
Restaurierung der Friedhofskirche St.-Peter-und-Paul
Seelau (Želiv), Friedhofskirche St.-Peter-und-Paul
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1719
Bauplan für Umbau und teilweisen Neubau der Klosterkirche Heilig Kreuz
Raigern (Rajhrad), Benediktinerkloster, Kirche Heilig Kreuz
Auftraggeber: Anton Pirmus, Propst (1709-) des Benedktinerklosters Raigern (1676-1744)
1720
Neubau der Klosterkirche St. Peter und Paul
Raigern (Rajhrad), Benediktinerkloster, Klosterkirche St. Peter und Paul
Auftraggeber: Anton Pirmus, Propst (1709-) des Benedktinerklosters Raigern (1676-1744)
1720
Umbau und Fertigstellung der Friedhofskirche St. Martin
Chrast-Chrašice, Friedhofskirche St. Martin
Auftraggeber: Johann Adam Reichsgraf Wratislaw von Mitrowitz, Bischof (1711-1721) von Königgrätz (1677-1733)
1720
Neubau der Residenz der Sedletzer Zisterzienser
Horusitz (Horusice), Residenz der Sedletzer Zisterzienser
Auftraggeber: Otto Zahradecky, Abt des Zisterzienserklosters Sedletz
1720
Neubau der Sommerresidenz der Kladrauer Äbte
Kapsch (Skapce), Sommerresidenz der Kladrauer Äbte
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1720
Neubau eines Klostergasthauses und eines Gehöfts
Ostrau (Ostrov nad Oslavou)
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1720
Um- und Ausbau von Schloss Hořiněves
Horschenowes (Hořiněves), Schloss Hořiněves
Auftraggeber: Johann Michael Graf Sporck
1720
Neubau der Wallfahrtskirche des hl. Johannes von Nepomuk auf dem Grünen Berg
Saar (Žďár nad Sázavou), Wallfahrtskirche des hl. Johannes von Nepomuk auf dem Grünen Berg (Zelená Hora)
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1719–1722
Abschluß des Presbyteriums der Pfarrkirche der Hl. Dreifaltigkeit
Kiritein (Křtiny), Wallfahrtskirche Mariä Namen
Auftraggeber: Hugo Wenzel Bartlicius, Abt (1712-1738) des Prämonstratenserklosters Obrowitz (Zábrdovice) (-1738)
1718–1723
Bauplan zum Neubau des Benediktinerkloster Raigern
Raigern (Rajhrad), Benediktinerkloster
Auftraggeber: Anton Pirmus, Propst (1709-) des Benedktinerklosters Raigern (1676-1744)
1721
Neubau der Kapelle Christi Himmelfahrt (nicht erhalten)
Wollein (Měřín), Kapelle Christi Himmelfahrt
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Jakob Felix Johann Pacher, Pfarrer in Měřín
1721
Umbau und Erweiterung von Schloss Opotschno (nicht erhalten)
Opotschno (Opočno), Schloss Opotschno
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Hieronymus Graf von Colloredo-Waldsee (1674–1726), kaiserlicher Statthalter in der Lombardei
1720–1722
Um- und Ausbau von Schloss Bielohrad
Bad Bielohrad (Lázně Bělohrad), Schloss Bielohrad
Auftraggeber: Berthold Wilhelm Graf von Waldstein (1640-1724)
1720–1722
Neubau eines Gutshofes in Klein Wesseln (nicht erhalten)
Klein Wesseln (Žďár nad Sázavou - Veselíčko)
Jetzt:
Verloren
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1719–1723
Umbau und Fertigstellung des Schlosses Reichenau
Reichenau an der Knieschna (Rychnov nad Kněžnou), Schloss
Auftraggeber: Franz Karl Graf Kolowrat-Liebstein
1719–1723
Umbau der Pfarrkirche St. Nikolaus
Humpoletz (Humpolec), Pfarrkirche St. Nikolaus
Auftraggeber: Hieronymus Hlína, Abt des Prämonstratenserklosters Seelau
1721–1722
Neubau der Wallfahrtskirche
Maria Teinitz (Mariánská Týnice), Propstei und Wallfahrtskirche Mariánská Týnice
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1720–1723
Baupläne für die Kirche St. Maria Magdalena
Deschney (Deštné v Orlických horách), Kirche St. Maria Magdalena
Auftraggeber: Franz Karl Graf Kolowrat-Liebstein
1720–1723
Neubau des Gehöfts Lyra
Saar (Žďár nad Sázavou), Gehöft Lyra
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Neubau des Klostergasthofs 'Zu den drei Sternen'
Saar (Žďár nad Sázavou), ehem. Zisterzienserkloster, Klostergasthof 'Zu den drei Sternen'
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Neubau der Stallungen der Klosterakademie
Saar (Žďár nad Sázavou), ehem. Zisterzienserkloster
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk
Wiklantitz (Vyklantice), Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk
Auftraggeber: Johann Joachim Graf von Harrach (-1732)
1722
Neubau des Armenhauses des Klosters Saar
Saar (Žďár nad Sázavou), ehem. Zisterzienserkloster
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722
Neubau von Schloss Karlskrone
Chlumetz an der Cidlina (Chlumec nad Cidlinou), Schloss Karlskrone
Auftraggeber: Franz Ferdinand Graf Kinsky von Wchinitz und Tettau (1678-1741)
1721–1723
Pläne für die Kirche St. Prokop
Všehrdy bei Kralowitz, Kirche St. Prokop
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Pläne für die Schlosskapelle Mariä Verkündigung
Chlumetz an der Cidlina (Chlumec nad Cidlinou), Schloss Karlskrone
Auftraggeber: Franz Ferdinand Graf Kinsky von Wchinitz und Tettau (1678-1741)
1722–1723
Pläne für einen Meierhof mit Abteischlösschen in Hubenov
Hubenov bei Kralowitz, Meierhof
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Plöne für den Neubau der Kapelle Hl. Antonius von Padua in Nadryby
Nadryby, Kapelle Hl. Antonius von Padua
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Pläne für den Neubau der Kapelle Hl. Adalbert
Ostrov bei Mies (Ostrov u Stříbra), Kapelle Hl. Adalbert
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1722–1723
Kirche St. Nikolaus in Kozojedy
Kozojedy, Kirche St. Nikolaus
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1722–1723
Umbau von Schloss Hermannstädtel (heute Altenheim)
Hermannstädtel (Heřmanův Městec), Schloss Hermannstädtel
Auftraggeber: Johann Joseph Graf Sporck
1722–1723
Neubau der Prälatur
Saar (Žďár nad Sázavou), ehem. Zisterzienserkloster
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1722–1723
Baupläne für den Neubau des Klosterkonvents Kladrau
Kladrau (Kladruby), ehem. Benediktinerabtei
Auftraggeber: Maurus Fintzguth, Abt des Benediktinerklosters Kladrau
1723
Neubau der Klosterresidenz des Klosters Plass
Nebřeziny, Klosterresidenz des Klosters Plass
Auftraggeber: Eugen Tittl, Abt des Zisterzeinserklosters Plaß
1723
Neubau der Schlossreitschule
Reichenau an der Knieschna (Rychnov nad Kněžnou), Schloss
Auftraggeber: Franz Karl Graf Kolowrat-Liebstein
1723
Bauplan für die Kirche Mariä Heimsuchung
Obicztau (Obyčtov), Kirche Mariä Heimsuchung
Auftraggeber: Wenzel Vejmluva, Abt des Zisterzienserklosters Saar
1723
Umbau des Palais Lissau in der Prager Altstadt, abgerissen 1896
Auftraggeber: Johann Rudolf Graf von Lissau
Undatiert