KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Meister des Pfullendorfer Altars im Vergleich mit May Stevens
Meister des Pfullendorfer Altars
Spätgotik (Deutschland)
,
Spätgotik (Ulm)
Kunstwerke von Meister des Pfullendorfer Altars (1500)
Pfullendorfer Altar - Vier Propheten in Halbfigur (Fragmente)
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Stuttgart, Staatsgalerie, Altdeutsche Malerei 3
(Inventar-Nr. L 28)
um 1500
Pfullendorfer Altar - Vier Propheten in Halbfigur (Fragmente)
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Stuttgart, Staatsgalerie, Altdeutsche Malerei 3
(Inventar-Nr. L 28)
um 1500
Pfullendorfer Altar - Die Geburt der Maria
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Stuttgart, Staatsgalerie, Altdeutsche Malerei 3
(Inventar-Nr. 1703)
um 1500
Mariä Geburt
Pfullendorfer Altar - Der Tempelgang der Maria
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Stuttgart, Staatsgalerie, Altdeutsche Malerei 3
(Inventar-Nr. 1704)
um 1500
Mariä Tempelgang
Pfullendorfer Altar - Die Begegnung von Joachim und Anna an der Goldenen Pforte
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Stuttgart, Staatsgalerie, Altdeutsche Malerei 3
(Inventar-Nr. 3388)
um 1500
Hl. Anna
,
Hl. Joachim
Pfullendorfer Altar - Die Verlobung der Maria
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Stuttgart, Staatsgalerie, Altdeutsche Malerei 3
(Inventar-Nr. 3389)
um 1500
Mariä Tempelgang
,
Verlobung Mariens
Pfullendorfer Altar: Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Geburt Christi, Marientod
Pfullendorf, Stadtpfarrkirche St. Jakob
Jetzt:
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. SG 453-456)
um 1497–1503
Christi Geburt
,
Mariä Heimsuchung
,
Mariä Verkündigung
,
Tod Mariens
May Stevens (1924 Boston - 2019 Santa Fe, New Mexiko)
Zeitgenössische Kunst (USA)
Kunstwerke von May Stevens (1970–1971)
Big Daddy (Strandszene)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 420
1970
Das Paar
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 420
1971