Fra Angelico (Guido di Pietro) im Vergleich mit Dominikus Zimmermann

Fra Angelico (Guido di Pietro) (um 1386 bis 1400 Vicchio bei Florenz - 1455 Rom)
Kunstwerke von Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447)
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Gottvater, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1425–1430
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. D.L. 1973-22)
um 1425–1430
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 1731)
um 1430–1440
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 2002-3)
um 1430–1440
Dominikus Zimmermann (1685 Wessobrunn-Gaispoint - 1766 Wies bei Steingaden)
Kunstwerke von Dominikus Zimmermann (1706–1756)
Auftraggeber: Benediktinerkloster Fischingen
1708–1709
Dominikus Zimmermann (1706–1756), Architektur und Stuck, Maria Medingen, ehem. Dominikanerinnen- jetzt Franziskanerinnenkloster, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, 1716–1721
Auftraggeber: Maria Magdalena vom Stain zum Rechtenstein (1655-1728), Priorin des Klosters Maria Medingen von 1710 bis 1728
1716–1721

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz