KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Govaert Flinck im Vergleich mit Frans Post
Govaert Flinck (1615 Kleve - 1660 Amsterdam)
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
Kunstwerke von Govaert Flinck (1634–1645)
Selbstbildnis mit Federbarett
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM 636)
um 1634
Dame in orientalischem Kostüm
Potsdam, Museum Barberini, Ausstellung "Rembrandts Orient" vom 13.03.-27.06.2021, Saal A1
(Inventar-Nr. 3)
1636
Landschaft mit Brücke und Ruinen
Paris, Musée du Louvre, Saal 843
(Inventar-Nr. R.F. 1985-82)
1637
Bildnis eines jungen Mannes
(Zuschreibung)
Lübeck, St. Annen-Museum, Obergeschoß, Saal 13
um 1637
Junge Hirtin als Flora
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-59)
um 1637–1640
Die Verkündigung an die Hirten
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1291)
1639
Verkündigung an die Hirten
Bildnis eines Herrn
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 2
(Inventar-Nr. GK 255)
1638–1640
Bildnis einer Dame
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 2
(Inventar-Nr. GK 256)
1638–1640
Porträt eines Mannes
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 21, niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 143 (1930.22))
1640
Landschaft mit Bogenbrücke
(Zuschreibung)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 16
(Inventar-Nr. 1932)
um 1640
Die junge Hirtin (Junges Mädchen verkleidet als Hirtin)
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1292)
1641
Die Verstoßung der Hagar
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal X
(Inventar-Nr. 815)
1640–1642
Abraham
,
Hagar (ägyptische Magd Saras)
,
Ismael
Bärtiger Mann mit Samtmütze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 964
(Inventar-Nr. 25.110.27)
1645
Landschaft mit Bauernhof und Brücke
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 24, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 144 (1934.43))
um 1640–1650
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670