Veit Stoß im Vergleich mit Eugène Delacroix

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Eugène Delacroix (1798 Charenton-Saint-Maurice - 1863 Paris)
Kunstwerke von Eugène Delacroix (1820–1862)
Eugène Delacroix (1820–1862), Studie von Hausschuhen, Paris, Musée du Louvre, Saal 942, um 1823–1824
Paris, Musée du Louvre, Saal 942 (Inventar-Nr. R.F. 1953-4)
um 1823–1824
Eugène Delacroix (1820–1862), Pieta, Paris, Musée du Louvre, Saal 942, um 1837
Paris, Musée du Louvre, Saal 942 (Inventar-Nr. R.F. 1943-6)
um 1837
Eugène Delacroix (1820–1862), Löwe und Eber, Paris, Musée du Louvre, Saal 942, um 1842
Paris, Musée du Louvre, Saal 942 (Inventar-Nr. R.F. 1401)
um 1842
Eugène Delacroix (1820–1862), Odaliske, Paris, Musée du Louvre, Saal 950, um 1848–1849
Paris, Musée du Louvre, Saal 950 (Inventar-Nr. R.F. 1658)
um 1848–1849
Eugène Delacroix (1820–1862), Der Hufschmied, Paris, Musée du Louvre, Saal 804, Undatiert
Paris, Musée du Louvre, Saal 804 (Inventar-Nr. M.N.R. 138)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz