Veit Stoß im Vergleich mit Roy Lichtenstein

Veit Stoß (um 1447 Horb am Neckar - 1533 Nürnberg)
Kunstwerke von Veit Stoß (1495–1524)
Veit Stoß (1495–1524), Engelsgruß im Rosenkranz, Nürnberg, Kirche St. Lorenz, 1517–1518
Auftraggeber: Anton Tucher (1458-1524), Patrizier
1517–1518
Veit Stoß (1495–1524), Nackter Knabe (Jesuskind?), Berlin, Bode-Museum, Saal 219, um 1520
(Zuschreibung)
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 219 (Inventar-Nr. M 55)
um 1520
Veit Stoß (1495–1524), Marientod, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17, nach 1523
Lindenholz
nach 1523
Roy Lichtenstein (1923 Manhattan - 1997 Manhattan)
Kunstwerke von Roy Lichtenstein (1962–1994)
Roy Lichtenstein (1962–1994), Große Juwelen, Köln, Museum Ludwig, 01.13, 1963
Köln, Museum Ludwig, 01.13 (Inventar-Nr. ML 01076)
1963
Roy Lichtenstein (1962–1994), Seascape, Ulm, Museum Ulm, Saal 11a, 1965
Ulm, Museum Ulm, Saal 11a (Inventar-Nr. 1978.156)
1965
Roy Lichtenstein (1962–1994), Sonnenaufgang, Köln, Museum Ludwig, 01.11, 1966
Köln, Museum Ludwig, 01.11 (Inventar-Nr. ML 76/SK 0267 a)
1966
Roy Lichtenstein (1962–1994), Yellow Sky, Ulm, Museum Ulm, Saal 7b, 1969–1970
Ulm, Museum Ulm, Saal 7b (Inventar-Nr. 1978.155)
1969–1970
Roy Lichtenstein (1962–1994), Metallic Brushstroke Head, Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 1, 1994
Bronze und Emaille und Nickel
1994

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz