Sébastien Bourdon im Vergleich mit Claude Lorrain (Claude Gellée)

Sébastien Bourdon (1616 Montpellier - 1671 Paris)
Kunstwerke von Sébastien Bourdon (1637–1667)
Sébastien Bourdon (1637–1667), Flucht nach Ägypten, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1644
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. R.F. 1983-73)
Auftraggeber: Anna von Österreich (1601–1666)
um 1644
Sébastien Bourdon (1637–1667), Darstellung des Herrn, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1644
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 2802)
Auftraggeber: Anna von Österreich (1601–1666)
um 1644
Sébastien Bourdon (1637–1667), Salomo opfert den Götzen, Paris, Hôtel de Toulouse, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1646–1647
Paris, Hôtel de Toulouse, Über der Tür im großen Vorzimmer
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 911 (Inventar-Nr. 2800)
um 1646–1647
Sébastien Bourdon (1637–1667), Die Bettler, Paris, Musée du Louvre, Saal 911, um 1645–1650
um 1645–1650
Claude Lorrain (Claude Gellée) (um 1600 Chamagne - 1682 Rom)
Kunstwerke von Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681)
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Die Furt, Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, 1632–1634
Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock (Inventar-Nr. MP 1996/1)
1632–1634
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Hagar und Ismael in der Wüste, München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XI, 1668
Auftraggeber: Johann Friedrich von Waldstein (1642-1694), Erzbischof von Prag
1668

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz