KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.12. haben Geburtstag
Regionen und Stilepochen
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 257 | Klassizismus | Joseph Chinard
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Alle Epochen
Alle Künstler
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler der Epoche Klassizismus in Berlin, Bode-Museum, Saal 257 (1775–1805)
Augustin Pajou (1775)
Jean-Antoine Houdon (Werkstatt) (1777)
Jean-Antoine Houdon (Nachahmer) (1795)
Gilles-Lambert Godecharle (1797)
Joseph Chinard (1803–1805)
Künstler
Alle Künstler
Nur hier
Augustin Pajou
1730 Paris - 1809 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
Nur hier
Gilles-Lambert Godecharle
1750 Brüssel - 1835 Brüssel
Klassizismus (Belgien)
,
Klassizismus (Brüssel)
Nur hier
Jean-Antoine Houdon (Nachahmer)
1741 Versailles - 1828 Paris
Klassizismus (Frankreich)
Nur hier
Jean-Antoine Houdon (Werkstatt)
1741 Versailles - 1828 Paris
Klassizismus (Frankreich)
Nur hier
Joseph Chinard
1756 Lyon - 1813 Lyon
Klassizismus (Frankreich)
Kunstwerke von Joseph Chinard (1803–1805)
Joseph Chinard (1756 Lyon - 1813 Lyon)
Madame Récamier
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M216)
um 1803
Dominique-Vivant Baron Denon
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M 266)
1805
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Rokoko (um 1717–1765)
Barock (um 1727–1764)
Klassizismus (um 1775–1805)
Romantik (um 1786)