Georg Petel im Vergleich mit Georg Pfründt

Georg Petel (1601 oder 1602 Weilheim - 1634 Augsburg)
Kunstwerke von Georg Petel (1622–1631)
Georg Petel (1622–1631), Geißelung Christi, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1621–1624
Birnbaumholz und Elfenbein
um 1621–1624
Auftraggeber: Graf Paul Pálffy
1630–1631
Georg Pfründt (1603 Flachslanden - 1663 Durlach)
Kunstwerke von Georg Pfründt (1636–1650)
Georg Pfründt (1636–1650), Mädchen, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, 1640
Obstbaumholz und Ebenholz
1640
Georg Pfründt (1636–1650), Adam und Eva, Berlin, Bode-Museum, Saal 223, um 1650
Nussbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 223 (Inventar-Nr. 8359)
um 1650

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz