Paul Egell im Vergleich mit Nanni di Bartolo (Rosso)

Paul Egell (1691 Waibstadt - 1752 Mannheim)
Kunstwerke von Paul Egell (1716–1749)
Paul Egell (1716–1749), Schmerzensmann, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1720
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 3853)
um 1720
Paul Egell (1716–1749), Memento mori, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 130, um 1720–1725
Birnbaumholz
um 1720–1725
Paul Egell (1716–1749), Kruzifix, Mainz, Dom- und Diözesanmuseum, um 1725
(Zuschreibung)
Holz und Elfenbein
Mainz, Dom- und Diözesanmuseum (Inventar-Nr. S 02235)
um 1725
Paul Egell (1716–1749), Prophet, Mannheimer Residenz, Hofkirche, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 401, um 1726
Mannheimer Residenz, Hofkirche, Außenbalustrade, Holz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 401 (Inventar-Nr. R.F. 2009-02)
um 1726
Auftraggeber: Weihbischof Friedrich Ernst Freiherr von Twickel
1729–1731
Paul Egell (1716–1749), Hl. Familie, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, 1735–1740
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. M 300)
1735–1740
Nanni di Bartolo (Rosso) (tätig um 1419 Florenz - 1437)
Kunstwerke von Nanni di Bartolo (Rosso) (1420–1422)
Nanni di Bartolo (Rosso) (1420–1422), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1420
(Zuschreibung)
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2637)
um 1420
Nanni di Bartolo (Rosso) (1420–1422), Maria mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1420–1425
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 7174)
um 1420–1425

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz