Paul Egell im Vergleich mit François Duquesnoy

Paul Egell (1691 Waibstadt - 1752 Mannheim)
Kunstwerke von Paul Egell (1716–1749)
Paul Egell (1716–1749), Schmerzensmann, Berlin, Bode-Museum, Saal 222, um 1720
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (Inventar-Nr. 3853)
um 1720
Paul Egell (1716–1749), Memento mori, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 130, um 1720–1725
Birnbaumholz
um 1720–1725
Paul Egell (1716–1749), Kruzifix, Mainz, Dom- und Diözesanmuseum, um 1725
(Zuschreibung)
Holz und Elfenbein
Mainz, Dom- und Diözesanmuseum (Inventar-Nr. S 02235)
um 1725
Paul Egell (1716–1749), Prophet, Mannheimer Residenz, Hofkirche, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 401, um 1726
Mannheimer Residenz, Hofkirche, Außenbalustrade, Holz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 401 (Inventar-Nr. R.F. 2009-02)
um 1726
Auftraggeber: Weihbischof Friedrich Ernst Freiherr von Twickel
1729–1731
Paul Egell (1716–1749), Hl. Familie, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, 1735–1740
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. M 300)
1735–1740
François Duquesnoy (1597 Brüssel - 1643 Livorno)
Kunstwerke von François Duquesnoy (1625–1643)
François Duquesnoy (1625–1643), Bildnis eines Unbekannten, Berlin, Bode-Museum, Saal 131, um 1630
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131 (Inventar-Nr. M 10)
um 1630
François Duquesnoy (1625–1643), Trauben essender Knabe, Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Fürstliche Schatzkammer, 2. Drittel 17. Jhd.
(Zuschreibung)
Birnbaumholz
2. Drittel 17. Jhd.
François Duquesnoy (1625–1643), Bildnis einer jungen Frau, Berlin, Bode-Museum, Saal 131, Undatiert
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131 (Inventar-Nr. 12/75)
Undatiert
François Duquesnoy (1625–1643), Antinous vom Belvedere, Berlin, Bode-Museum, Saal 132, Undatiert
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 132 (Inventar-Nr. 1/94)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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