KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 4.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Nicolás Enríquez im Vergleich mit Thomas Couture
Nicolás Enríquez (1704 - 1790)
Barock (Spanien)
,
Barock (Mexiko)
Kunstwerke von Nicolás Enríquez (1773)
Taufe Christi
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 749
(Inventar-Nr. 2014.171)
1773
Taufe Christi
Unsere Liebe Frau von El Camino mit den hll. Firminus und Saturninus
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 749
(Inventar-Nr. 2014.172)
1773
Hl. Firmin der Ältere von Amiens
,
Hl. Saturninus von Toulouse
,
Unsere Liebe Frau von El Camino
Unsere Liebe Frau von Guadalupe und die vier Erscheinungen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 749
(Inventar-Nr. 2014.173)
1773
Unsere Liebe Frau von Guadalupe
Die Rückkehr der Heiligen Familie aus Ägypten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 749
(Inventar-Nr. 2014.174)
1773
Rückkehr der Heiligen Familie aus Ägypten
Unsere Liebe Frau auf dem Pfeiler erscheint dem Hl. Jakobus
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 749
(Inventar-Nr. 2014.175)
1773
Apostel Jakobus der Ältere
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860