KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 1.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Alexandre-Gabriel Decamps im Vergleich mit Frans Post
Alexandre-Gabriel Decamps (1803 Paris - 1860 Fontainebleau)
Orientalismus (Frankreich)
Kunstwerke von Alexandre-Gabriel Decamps (1830–1854)
Treibjagd in der Ebene
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1649)
um 1830
Der Maleraffe (Innenraum eines Ateliers)
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1375)
vor 1833
Bettler zählt seine Almosen
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1377)
1833
Marius besiegt die Kimbern in der Ebene zwischen Belsannettes und La Grande Fugère in der Provence (Die Niederlage der Kimbern)
Paris, Musée du Louvre, Saal 700
(Inventar-Nr. R.F. 1940)
1833
Gaius Marius
Jesus am See Genezareth
Paris, Musée du Louvre, Saal 950
(Inventar-Nr. R.F. 1648)
um 1836
Jesus am See Genezareth
Die Experten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 802
(Inventar-Nr. 29.100.196)
1837
Eine Straße in Smyrna
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1376)
um 1840
Die Glöckner
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1385)
1841
Schulkinder verlassen die türkischen Schule
Paris, Musée du Louvre, Saal 950
(Inventar-Nr. R.F. 1646)
um 1841
Hundezwinger und Hundehalter
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1389)
1842
Die Stadtmauer von Aigues-Mortes (Departement Gard)
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1941)
um 1843–1844
Der Tarnstand
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1647)
1847
Tiger und Elefant an der Quelle (Indische Wüste)
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1390)
1849
Die Überquerung der Furt
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1654)
1853
Der Barmherzige Samariter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 804
(Inventar-Nr. 29.160.36)
um 1853
Barmherziger Samariter
Spanier beim Kartenspielen (Die Katalanen)
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1391)
vor 1855
Der Messerschleifer
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1384)
Undatiert
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670